Zu Inhalt springen

Le journal de Saone et Loire

Hervorgehobene Antworten

Leider habe ich kein größeres Bild. Es ist eine französische Zeitung. What the Font ist mit seinem Latein am Ende, und ich auch.

Hochladen hat wohl nicht geklappt, das Programm reagiert nicht. Ich versuche es später nochmal.

in deinem ersten beitrag gab es kein bild. ich hab

kurz google bemüht und mir die website angeschaut ...

:D

• Ersteller

Vielen Dank, daß Ihr Euch die Mühe gemacht habt, den Titel zu googeln! :)

Mir geht es um die egyptienneartige Schrift des Namens der Zeitung. Die Papierausgabe ist auch in einer egyptienneartigen Brotschrift gesetzt. Im September bin ich wieder in Frankreich, dann fotografiere ich das alles und zeige es Euch über Flickr. Ein Verdacht war, daß das Blättchen womöglich noch in Blei setzt und die Schrift gar nicht digitalisiert ist. Aber die Franzosen sind ja technisch immer auf dem neuesten Stand.

Bin immer wieder beeindruckt von den Unterschieden der Warenästhetik innerhalb Europas, die Verwendung von Schrift im Besonderen.

Dieses Ding hier?

logo.gif

Da hat auf jeden Fall jemand dranrumgeschraubt. Was ist mit den Serifen unten los? Das mag man ja gar nicht mit ansehen. :evil:

Ralf

:shock: Da hat jemand versucht, Serifen an eine Frutiger bold zu basteln, oder? Jedenfalls scheint mir da ein Stück Frutiger drin zu sein.

• Ersteller

Soweit ich mich erinnere, sind die unteren Serifen in der Papierausgabe noch dran. Aber Ihr habt wahrscheinlich recht, es ist handgestrickt, und darum habe ich die Schrift nicht identifizieren können. Wenn ich wieder in Frankreich bin, versuche ich, eine Razzia in der Redaktion zu machen, um ihnen auf die Schliche zu kommen. :wink:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.