Zu Inhalt springen

Tacho-Schrift VW-Corrado

Hervorgehobene Antworten

Hi Zusammen!

Welche Schriftart ist das? Jemand eine Idee?

Die original VW Schrift isses leider nicht :(

thx4help im voraus...

Hendrik

2932_tacho_1.jpg

• Ersteller

die Zahlen scheinen auf den ersten Blick zu passen. Allerdings passt beim Wort Corrado das a nicht ;(

• Ersteller

Hallo Schwalbenkoenig!

Ich versuche den Tacho nachzugestalten. Ich brauche nach Möglichkeit alle verwendeten Schriftarten.

Gruss

Hendrik

Ist das der Corrado-Schriftzug?

1543_corrado_watch_glas_key_1.jpg

gefunden auf http://www.vwcorrado.de/s17_corrado_accessoires.html ganz unten ...

und auf den Türen stehen dann im Fall immer die Initialen von Fahrer/Beifahrerin (da wollt ich jetzt wirklich was mit "schlafen" zusammenreimen ...) vorzugsweise in Englischer Schreibschrift und wenn der ganze Name, dann ausschließlich in Großbuchstaben der gleichen Type :twisted:

Grüße, nicht ganz Ernst,

Norbert Riedi

• Ersteller

ich glaube das d passt nicht ganz bei Corrado mit Antique Olive Nord Italic :(

wenn du den schirftzug nachbauen musst dann digitalisier in doch

einfach. ist zwas mühsamer als absetzen aber immer noch schneller

als nach der passenden typo zu suchen ...

8)

• Ersteller

@Microboy

danke passt aufn ersten blick ganz gut.

zur Info:

Ich programmiere diesen Tacho in Flash nach.

Der original Tacho wird dann durch 2 TFT Bildschirme ersetzt. Dort wird dann der Flashfilm laufen der die Tachodaten wie beim original anzeigt.

Da ich ein Corradofan bin, lege ich großen wert darauf dass es originalgetreu aussieht.

Im Flash selber sieht eine Schriftart bei variablen größen wesentlich besser aus als ein Bild, weshalb ich die richtig Font suche.

Und warum das ganze?

Ganz einfach, ich habe so die Möglichkeit den Tacho nach meinen wünschen zu erweitern. Mp3 Player, Navi, Kameras, etc...

Greetz

Hendrik

Aha, der Corrado läuft dann unter Windows? Muss man dann auch »Start« drücken, um ihn auszuschalten?

• Ersteller

@mckoy

windows ja , an und aus wird aber aber nicht gehen der ultra low voltage pc.

über den zündschlüssel wird standy aktiviert oder der rechner innerhalb von sekunden aufgeweckt

• Ersteller

weil ein großes nicht passen würde, dass müsste dann parktisch ein 16:7 antstatt 16:10 diplay sein :(

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.