Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

TypoTechnik im weitesten Sinne / neues Apple Keyboard

Empfohlene Beiträge

Janek

guten morgen erstmal 8)

ich wollte mal in die runde fragen, ob einer schon was über das neue apple keyboard berichten kann. ich habe mit der suche nichts gefunden, falls das hier doch schon thema war ... sorry :oops:

was mich daran reizt, sind die sehr flachen tasten und ein wahrscheinlich ähnlicher anschlag wie auf einem ibook/macbook, da ich mich in den letzten jahren extrem an solche tastaturen gewöhnt habe. leider sind applestores in meiner umgebung nicht besonders breit gestreut und die üblichen verdächtigen wie saturn etc. haben die noch nicht.

würde mich freuen, wenn jemand von euch was aus dem alltag dazu berichten könnte.

beste grüße und ein feines wochenende,

janek

Link zu diesem Kommentar

Ich schreibe diese Zeilen mit der neuen Apple-Tastatur.

Was mir am Besten gefällt, ist die Tatsache, dass man auf Grund der flachen Bauweise die Handballen nicht mehr unnatürlich »aufstellen« muss. Die Hände liegen einfach flach und entspannt auf dem Tisch. Sehr angenehm!

Was den Tastenanschlag angeht: Das muss man wirklich selbst ausprobieren. Manche wollen einen möglichst leichten Tastenanschlag, manche brauchen das Feedback »richtiger« Tasten. Das ist wirklich Geschmackssache.

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Janek

hallo ralf,

vielen dank für dein schnelles feedback.

ich denke auch, dass das nur über ausprobieren auszutesten ist. ich wollte nur mal raushören, ob es irgendwelche ganz benutzerunfreundlichen features gibt.

aber danke schon einmal und beste grüße,

janek

Link zu diesem Kommentar
Microboy

hab meine gestern bekommen und werd sie heute anschliessen.

morgen oder montag gibts dann auch von mir feedback ...

der verzicht auf das apple-logo schmerzte allerdings schon beim

auspacken der tastatur. auf den aktuellen apple-mäusen gibt

es auf dem usb-anschluss übrigens auch kein apple-logo mehr.

:?

Link zu diesem Kommentar
Janek

der verzicht auf das apple-logo schmerzte allerdings schon beim

auspacken der tastatur.

ach, ist mir gar nicht aufgefallen ...

allerdings: wenn apple das konsequenter betreiben würde und beispielsweise auch mal die macbooks ohne den apfel produzieren würde, würde sich wahrscheinlich auch die zahl der schicken cafe-hocker mit macbook um einiges reduzieren. hat denen eigentlich schon mal jemand gesagt, dass man für word-tippeleien nicht unbedingt einen mac braucht ... :wink: (soll keine grafiker-arroganz sein, aber manchmal nervt das stylish-apple-mode-schnickschnack-ding schon ein bißchen).

bin gespannt auf dein feedback.

gehe jetzt auf den flohmarkt und kaufe mir 'nen verranzten 486er. das ist nämlich hip. mit röhrenmonitor in die neue trendy-bar. bin mal gespannt, wie das kommt (äh, ich bräuchte mal ne steckdose ...) :lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Microboy

es geht hier nicht um den generellen verzicht auf das logo

sondern um die "apfel"-taste. die ist seit jahren gelernt

und wird nun ohne ersichtlichen grund abgeändert. das hat

nichts mit style oder yuppies im szenecafe zu tun ...

es wird dauern bis ich mich daran gewöhnt habe, dass es

jetzt "command xyz" heisst und nicht mehr "apfel xyz".

:?

Link zu diesem Kommentar
Microboy

und nochwas: auch wenn es nur um ein programm wie

word geht macht ein mac durchaus sinn. ich arbeite seit

1993 mit macs und habe es nie bereut ...

:D

Link zu diesem Kommentar
Janek

Wozu schreib ich denn hier denn die Artikel!

das habe ich mich nach dem "ungültigen artikel" allerdings auch gefragt, hahaha! aber ich hab ja gesehen, wo du hinverweisen wolltest.

@hey: sorry, war nur mal ein dummes rausgeblöke. und das mit dem apfel war dann eher ein mißverständnis (das logo bezog sich auf ... du weißt ...). ich drücke jetzt noch ein paar mal die "APFEL"-taste und hoffe, dass du trotzdem noch deinen erfahrungsbericht reinstellst :wink:

beste grüße

Link zu diesem Kommentar
Microboy

ich bin noch in der umgewöhnungsphase aber schon da macht

die tastatur einen ganz guten eindruck. der tastananschlag ist

angenehm leise und die haltung der hände wesentlich entspannter.

allerdings ist mir die normale return-taste etwas zu klein geraten.

warum die tasten der untersten reihe (space, u.s.w.) größer sind

als die restlichen ist mir auch nicht ganz klar ... es stört aber

auch nicht wirklich.

8)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.