Zu Inhalt springen

"Kaputter" Font gesucht

Hervorgehobene Antworten

Hallo Typo Community.

Ich bin schon lange am suchen nach einer bestimmten Fontart. Ich suche den, oder einen Font, der so aussieht wie bei Will Smith B0007QS4IC.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

oder Survivor

survivor_wallpaper_1600_1200.jpg

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Freue mich auf Eure Hilfe.

"Highway to Heck" ist zumindest ähnlich.

Bei Will Smith handelt es sich nicht um einen fertigen Brokenfont, was man gut daran sieht, dass der Dreck bei den doppelt vorhandenen Ls und Is nicht an den selben Stellen sitzt. Da hat also nachher jemand einen Filter drübergeschickt (PhotoShop: Störungen hinzufügen o.ä.). Bei Survivors sieht das schon anders aus, da gibt es gemeinsame Störungen, die nachträglich noch verstärkt wurden.

Von diesen »distorted« Schriftarten gibt es zahllose kostenlose im Netz, ansonsten kannst erst den Text setzen und dann selbst einen Filter drüberlegen.

Gruß, Georg

Danke für Eure schnellen Antworten. Ja Highway to Heck sieht so ähnlich aus, aber ich brauche das fast identisch. Gibts da einen bestimmten Namen wie der Font heißt?

@ Psocopterus: Welchen Filter würdest du empfehlen?

Ich hab mal ein bisschen mit dem "Kunstfilter, Schwamm" gespielt, anschließend den Kontrast verstärkt ein bisschen Weichzeichner, dann wieder stark scharfzeichnen, sieht etwa so aus:

575_willsmith_1.jpg

Ach ja, das ist die Neue Helvetica 75 bold.

Gruß, Georg

Meine Vorredner haben – natürlich – in allen Punkten Recht, wiewohl mich die »Zerstörungen« beim Versal-S an die – in diesem Sektor wohl populärste Schrift – Base 02 von Clement Nicolle (stereotype.net) denken lässt.

super vielen vielen dank an alle die mir geholfen haben :D Das mit Base 02 ist genau das was ich gesucht haben. Vielen Dank :D

Klasse Community :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.