Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Neue Fonts aus Reading

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Zyb

Spät, aber trotzdem nochmal vielen Dank für diesen Tip! Die Capucine ist super. Insbesondere auch der griechische Schriftsatz, der sogar einen Preis gewonnen hat:

Capucine Greek has been awarded as the best text typeface of the Greek alphabet exhibition, taking place during the 3rd international conference on typography and visual communication in Thessaloniki, Greece. Find the list of the participants here, and the distinctions here.

Quelle: http://frenchtype.org/

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert
Die Capucine ist super. Insbesondere auch der griechische Schriftsatz, der sogar einen Preis gewonnen hat

Habe ich Tomaten auf den Augen oder steht auf der Webseite wirklich nichts darüber, wie und wo man die Capucine kaufen kann und was sie kostet?

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

Zur Capucino hat mir die Designerin geschrieben:

Dear Dieter,

Many thanks for your interest in Capucine.

In fact, this family was designed during my MA at the University of

Reading, that I finished a few weeks ago. I haven't had the opportunity to

finish the typeface yet (although it is almost there) and still need to

find a foundry to release it.

If you are really interested in using Capucine for a specific project,

please let me know and maybe we can find a solution (with a beta-tester

licence for example).

Otherwise I would be happy to keep you informed and let you know when

Capucine becomes available for sale.

All the best,

Alice

Link zu diesem Kommentar
Zyb

Ja, so etwas ähnliches hatte sie mir auch geschrieben. Bin gespannt, wann der Font fertig wird -- Alice hat auf meine Anfrage auch bekundet, durchaus zu erwägen, den griechischen Schnitt um einen vollständigen Zeichensatz für polytonisches Griechisch zu erweitern, das wäre mal ein echter Mehrwert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.