Zu Inhalt springen

Arial MS Unicode

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

für meinen nächsten Auftrag benötige ich die Arial MS Unicode! Angeblich soll diese Schrift mit MS Office mitgeliefert werden. Ich habe Office Mac 2004 auf Mac OS X installiert, kann diese Schrift aber nicht finden. In der Schriftensammlung befindet sich lediglich die Arial (true type). Kann man die Schrift ev. nachträglich von der Office-CD installieren. Wenn ja, wie? Wenn nein, woher kann ich diese Schrift beziehen?

Kann mir jemand helfen

Danke

Stefan

Ob nur Arial Unicode oder Arial TrueType, ist im Prinzip alles das Gleiche und alles Unicode-basiert. Brauchst du ganz spezielle Zeichen? Weil die Arial Unicode MS wirklich zu den bestausgebauten Systemfonts gehört und dementsprechend auch stolze 23 MB hat.

Zur Not kann man sie auch hier kaufen:

http://www.ascendercorp.com/msfonts/arial_unicode.html

Ralf

Wurde die nicht auch mal ähnlich wie die (alten) Bildschirmschriften von Microsoft im Netz verteilt? Ich erinnere mich vage, mal von der ms-Seite eine 23MB-Datei heruntergeladen zu haben...

• Ersteller

Vielen Dank,

mich wundert es auch dass der Font so gut ausgebaut sein soll. Er ist für Bücher, die im XML -Workflow verwendet werden sollen.

Grüße

Stefan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.