Thomas Craig Geschrieben September 17, 2007 Teilen Geschrieben September 17, 2007 Aus aktuellem Anlass bin ich grad auf der Suche nach angewendeten Beispielen der Helvetica. Ich hab mir jetzt die Frage gestellt ob neben anderen bekannten Firmen die Swissair (in alter Form) auch die Helvetica als Hausschrift benutzt(e), da es ja das naheliegendste wäre. Beim Logo handelt(e) es sich anscheinend eher um eine Futura (ab)art. Wer super wenn mir jemand sagen könnte wie sich das verhält bzw wo ich Informationen darüber bekomme (Internet- und Buchrecherche haben bis jetzt nichts ergeben. Link zu diesem Kommentar
FlorianG Geschrieben September 17, 2007 Teilen Geschrieben September 17, 2007 Hallo Thomas Ein heikles Thema, da bei allen Schweizern die Erinnerung an den Zusammenbruch der ehemals stolzen »Swissair« hochkommt … Das Logo und den gesamten Auftritt der »Swiss« hat der kanadische Designer Tyler Brûlé (auch »verbrannter Tiger« genannt) entworfen. Die Schrift ist, natürlich, eine Spezialanfertigung, heißt »CH Sans« und wird intern in mind. vier Schnitten verwendet. Gruß FlorianG Link zu diesem Kommentar
Gast njr Geschrieben September 18, 2007 Teilen Geschrieben September 18, 2007 Salü Thomas Vielleicht hilft man dir auch hier weiter. GGK hat die Swissair lange begleitet ... Grüße, Norbert Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge