Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Passende Schrift für Kurier Unternehmen

Empfohlene Beiträge

Gast Catrin Köber

Moin, habt ihr eine Idee? Ich suche eine passende Typo für ein Kurierunternehmen, welches sich in der Automobilindustrie einen Namen gemacht hat. Bisher verwendet im Logo: Der Name (Schriftzug gestaltet) und die Arial MT Bold. Die Firma arbeitet bei allem mit der Arial und ich möchte einen neuen Vorschlag machen. Was haltet ihr in diesem Zusammenhang von der Interstate oder der Syntax??? LG

Link zu diesem Kommentar
hey

Wenn es ein Kurierunternehmen mit Branchenspezischischem Kundenstamm ist, würde ich denken, dass es vor allem Zuverlässigkeit ausstrahlen möchte – vielleicht wäre ein betont konservatives Erscheinungsbild nicht schlecht? Damit könnte man sic auch vom Wettbewerb am ehesten abgerenzen (scheint es mir hier aus Ruhrgebietssicht).

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI
Wie wäre es mit der Eras Italic? Assoziiert für mich Geschwindigkeit.

wenn es deinem anspruch entspricht dann nimm sie doch.

wenn du was gutes willst, lass es einen machen der das gefühl dafür hat und

dir ein paar vorschläge machen.

Link zu diesem Kommentar
Gast ChristianBüning

Hi Catrin,

die Arial ist meist der Kompromiss, der auf allen Rechnern ist, damit die überall damit arbeiten können. Ich schlage meinen Auftraggebern gerne vor, eine etwas exklusivere Brotschrift zu verwenden, die dann für einige Rechner lizensiert werden kann. Das gibt ein ordentliches Gesamtbild und hält die Kosten im Rahmen.

Natürlich muss die Schrift auch zur Logotype passen, die du hier vermutlich nicht zeigen darfst oder magst. Als Alternative, die auf vielen Rechnern vertreten ist, gäbe es noch die Franklin Gothic. Noch keine 100 Jahre alt und belastbar wie ein amerikanischer Stahlträger.

Die Syntax finde ich gut, auch wenn die keine neue Anmutung mitbringt und für die Automobilindustrie vielleicht zu weich ist. Ich fände es nur unpassend, die Syntax mit der Arial zu mischen. Das kann allerdings schnell passieren, wenn viele Leute daran arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Poms

@Catrin

Schau dir mal die Schriften von Sebastian Lester an.

Vorallem die sehr schöne und vielseitige Neo Sans (oder die Soho, wenn es etwas "sportlicher" sein kann) könnte ich mir vorstellen.

http://www.linotype.com/de/215913/neosa ... mp〈=de

Eventuell auch die Daxline, die etwas zurückhaltender als die Dax daherkommt, und mir besser gefällt.

http://www.fontshop.com/search/?q=daxli ... =d&btnG=Go

Vielleicht auch die Klavika.

http://www.processtypefoundry.com/typef ... index.html

PS

Die Syntax wäre mir zu "still", so als Wortmarke gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Gast Catrin Köber

Mensch DANKE an alle für die super Tipps!!!!Echt klasse!!! Finde ich richtig gut eure Anregungen;3029_mainlogo_1.jpg

Um es noch etwas klarer zu machen, hier das Logo..........vielleicht fällt euch dazu ja noch etwas ein, denn es muss irgendwie auch zur Hausfarbe passen HKS 31 K mit der man sich bewusst von der Konkurrenz abheben möchte!!!DAnke schon einmal!!!

Link zu diesem Kommentar
Gast Catrin Köber

........es geht eigentlich nur um den unteren Teil, den oberen finde ich sogar ganz gut! In erster Linie geht es um die Erstellung eines CD, wobei eben auch Drucksachen, Geschäftspapier, Website, eben alles dazu gehört............

Link zu diesem Kommentar
Gast njr
........es geht eigentlich nur um den unteren Teil, den oberen finde ich sogar ganz gut!............

Verstehe. Mit diesem Angelhaken-t fischen die sich wohl laufend ihre Aufträge :shock:

Na dann ... auf in einen guten Tag!

Grüße,

Norbert II

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.