Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Passende Schrift zum Thema "alkohol" ?

Empfohlene Beiträge

hey

Wenn Du uns etwas großzüger mit Informationen versorgst, bekommst du vielleicht auch nützliche Antworten. Also: was denn für eine Arbeit? Kleine Broschüre oder Habilitationsschrift mit 1000 Seiten? An wen soll sich das Werk wenden? Gibt es Formatvorgaben? 8)

Link zu diesem Kommentar
Aleko Nedjalkow

Bedenke auch die Textsorte. Wenn es um nen sachlichen Text handelt, nimm eine sachliche Schrift. Metasprache ist die, die der Wissenschaftler benutzt. D.h. wenn Du über Goethe schreibst, schreibst Du nicht wie Goethe schreibt. Wenn Du über Alk schreibst ist die Schrift bitte nicht torkelig oder sonstwie damit zu assoziieren.

Link zu diesem Kommentar
Jens Kutilek
jemand eine idee????

Ja. Sollte man nicht mal so etwas wie diesen Artikel zum Thema »Wie stelle ich Fragen so, daß ich die Wahrscheinlichkeit für sinnvolle Antworten erhöhe« für dieses Forum bzw. speziell für Typo und Gestaltung anpassen und an prominenter Stelle ins Forum (»Bitte vor dem Posten lesen«) oder ins TypoWiki einstellen?

Oder gibt’s das vielleicht sogar schon und ich kenne es nur nicht?

Jens.

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
Sollte man nicht mal so etwas wie diesen Artikel zum Thema »Wie stelle ich Fragen so, daß ich die Wahrscheinlichkeit für sinnvolle Antworten erhöhe« für dieses Forum bzw. speziell für Typo und Gestaltung anpassen und an prominenter Stelle ins Forum (»Bitte vor dem Posten lesen«) oder ins TypoWiki einstellen?

Das sollte man nicht nur hier ins Forum ganz vorne reinstellen, sondern auch ganz an den Anfang des Internets. Das muss es ja geben, denn wenn es auch ein Ende des Internets gibt, sollte es ja auch einen Anfang geben, nicht wahr?

Aber wenn wir schon beim lustigen Fontraten sind:

Alcoholica vom Storm Franzl schlage ich vor.

Ist doch direkt am Punkt:

The source of inspiration for this design is immediately apparent in its name. It is suitable for texts of drunkards and dubious persons. Likewise it is cut out for posters for theatre pieces by contemporary dramatists. It has been issued in three designs only.

F-BPC-62-6JMy8zfS.gif

Link zu diesem Kommentar
Poms

Come on, jetzt kommen wieder die Systemschriften für Windows …

Mittlerweile bin ich zum Fan der Arial konvertiert, hehe. Auch mit blankem Mineralwasser, plus ein Schuss Zitrone zu "genießen" … Helvetica ist doch nur ein überkandidelter Klon der Arielle, ähem Arial.

@Schwalbenkoenig

yep, Herr Storm lebt in einem "Bierland" und tut wissen wie das geht mit Schriften.

PS Ich hab schon mein zweites Weißbier intus, man möge mir verzeihen. Bin deshalb ganz nah dran am Thema.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.