Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Welche Schriften sind das? Ähneln Engravers, Sackers, Roman…

Empfohlene Beiträge

Johnny R.

Hallo,

Welche Schriften erkennt man hier auf diesen Briefen? Sie sehen der Engravers, Sackers, einer Roman Variante ähnlich, sind es aber nicht. Ich konnte sie bisher nirgends ausfindig machen. Es handelt sich aber wohl um zwei verschiedene Schriften, und mich interessieren beide.

Vielen Dank schon einmal!

3105_bild_1_1.jpg3105_bild_2_1.jpg3105_bild_3_1.jpg3105_bild_4_1.jpg3105_bild_5_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Johnny R.
ITC Bookman ähnlich, dennoch extremer wide … falls hier niemand eine ID machen kann, schau mal auf http://www.typophile.com. Und poste dort dein Anliegen.

Danke für die Antwort. Um ehrlich zu sein, die Bookman ist nicht sehr ähnlich. Ich glaube auch nicht, dass es eine Variante davon ist. Die Beispiele sind sicher auch in einer Caps Variante gesetzt, die es von der Bookman gar nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Johnny R.
Das ist doch schon älter, oder? Vielleicht Handelt es sich um eine Schrift oder einen Schriftschnitt, der nie digitalisiert wurde.

Der Brief von Venrock ist von 1995, also gar nicht so alt. Beim anderen fehlt das Datum ;-)

Link zu diesem Kommentar
Johnny R.
Oder mal die Kollegen bei Typophile fragen. Das riecht nicht nur inhaltlich total nach USA, sondern auch von der Type her.

Ralf

Beide Sachen stammen definitiv aus den Staaten, da hast Du recht. Ich versuche es dort mal… Danke trotzdem! Vielleicht liegen die Schriften tatsächlich noch nicht digitalisiert vor.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.