Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Welche Schriftart ist das? (militär?)

Empfohlene Beiträge

Bluggi

Danke schonmal für die Antworten! :D

Aber so richtig schlau bin ich jetzt nicht geworden :shock:

Ich meine die Schriftart kommt zwar ziehmlich nah an die gewünschte schriftart ran, aber die gewünschte ist es ja nicht!

Hat noch jemand eine Idee?:wink:

Gruß bluggi

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

stell dir einfach vor das links und rechts an deinen armen jeweils 2

starke männer (solche wie unser bleisetzer) richtig kräftig ziehen.

dann tut das a) weh und b) siehst du dann auch so aus wie die schrift.

:P

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig

Danke für die Blumen. Und, ja, Rob hat wie immer recht. Faustregel: Schriften zerrt man nicht. Auch wenn sie nicht aus betuchtem Hause kommen. Der, der ihr Vater ist, hat sich ja was dabei gedacht, als er sie genau so geschaffen hat. Wenn ein Font schon von vornherein gezerrt aussieht, muss man sich ja ohnehin fragen, wer sind seine Eltern? Und: Ist das nicht vielleicht ein Bastard?

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
aber skalieren darf man schon noch ... oder :wink: ?

Ach was, nicht so ernst nehmen mein weltverbesserisches Gebrabbel. :D

Regeln leben doch auch zwangsläufig von ihren Regelbrechungen. Naja, manche, viele …

Link zu diesem Kommentar
Janek

nene, das skalieren bezog sich auf's vierteilen. analog zum zerren (zum skalieren muss man ja noch schön an den beinen ziehen :lol: oder um in der typographie zu bleiben: immer schön an den füßchen ziehen).

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
nene, das skalieren bezog sich auf's vierteilen.
Das halte ich für übertrieben. Teeren und federn ist schon in Ordnung für Leute, die Schriften vergewaltigen, aber gleich vierteilen? Könnte sein, daß das gar nicht grundgesetzkonform ist.
Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
nene, das skalieren bezog sich auf's vierteilen.
Das halte ich für übertrieben. Teeren und federn ist schon in Ordnung für Leute, die Schriften vergewaltigen, aber gleich vierteilen? Könnte sein, daß das gar nicht grundgesetzkonform ist.

was meinst du wo der Begriff "Geviert" herkommt? ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.