Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Bleistiftzeichnungen und Künstlerbücher

Empfohlene Beiträge

Michael Jordan

Hallo zusammen,

ich bin dabei einen Katalog mit meinen Arbeiten (Zeichnungen und KünstlerBücher) zu machen, und bin auf der Suche nach einer Headline-Schrift und eine Text Schrift.

Die beiden Schriften sollten harmonieren und zu meinen Arbeiten passen.

Als Headlineschrift denke ich an etwas, das reinhaut.

(ich hab einen Entwurf mit einer deutschen Plakatschrift gemacht)

mtijow.jpg

(Coverentwurf)

tttha5.jpg

Cocacola Abendmahl / Bleistift auf Papier

...und die Text Schrift sollte gut lesbar sein, nicht zu brav und konservativ und den Charakter meiner Zeichnungen aufgreifen. Am besten noch in verschiedenen Schnitten...

um6um4.jpg

(ein Buch aus meiner KünstlerbücherBibliothek)

mehr über meine Arbeit findet ihr hier...

hemsida: http://www.ansichten-des-jordan.de

http://www.myspace.com/der_jordan

Ich freue mich schon auf interessante Antworten

Herzliche Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Michael Jordan

Im Katalog wird auch ein Text eines Autors über meine Arbeit veröffentlicht. Dieser Text braucht eine Typo.

Auch Impressum und Platelist möchte ich ungern von Hand schreiben.

Ansonsten ist das mit Handschreiben ein guter Gedanke.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Poms

Lass mich kurz mal spinnen.

Typewriter/Mono -

Prestige Elite, ein Schnitt, schwarz auf fliederfarbenem Hintergrund.

Courier Sans von Lineto (bei extrem viel Budget). Farbigkeit und Anwendung -> ? Diese Schrift hätte ich gerne zum "Rumspielen".

OCR A, weiß auf Mädchenfarben (rot, rosa Mix).

Eine Windows Vista "Codeschrift", die Consolas. Besonderes Feature sind die Italics. Eher etwas normaleres (bis auf die Italics).

Grotesk -

Grotesque MT bold extended ziemlich gesperrt, weiße Schriftfarbe auf schwarzem Hintergrund.

Doric LT Bold, weiß auf schwarzem Hintergrund

Bell Gothic MT, hat in groß viel Kraft.

Slab -

Clarendon bold und nur bold, auf "Revolutionsfarben", also weiße Schriftfarbe auf dunkelrot und schwarz.

Ja, handschriftliches finde ich auch gut, ebenso wie mit einer gebrochenen Schrift zu arbeiten.

Grüße

PS Tolle Aufgabe hast du vor dir! Leicht neidisch kann man da werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.