Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Schriftmuster, Hauptproben, Fachliteratur

Empfohlene Beiträge

Bleisetzer

Immer wieder finden wir in diversen Material-Schubladen auch

Schriftmusterbücher der jeweiligen Druckerei. Die sind für uns

natürlich zum Identifizieren der oft unbeschrifteten Setzkästen

sehr wertvoll - aber ist dies einmal geschehen, brauchen wir sie

nicht mehr. Viel zu schön, um sie ins Altpapier zu geben, haben

wir sie bisher immer unserem eigenen Fundus der hauseigenen

Fachliteratur hinzugefügt.

Jetzt bieten wir diese in der neuen Magazin-Rubrik "Fachliteratur" an:

Rubrik Fachliteratur des Preußischen Bleisatz-Magazins

Die ersten 18 Einträge sind eingestellt, weitere 25 bis 30 Angebote

folgen in den nächsten Tagen. Wir verstehen unser Angebot als

Antiquariat zum Stöbern. Sowohl für den interessierten Laien mit

Faible für das Schöne der Schrift als auch für den Fachmann, der ein

bestimmtes Schriftmuster sucht, wollen wir unser Angebot künftig

ständig erweitern.

Weitere Hauptproben von Schriftgießereien kann man hier finden:

Hauptproben des Preußischen Bleisatz-Magazins

Konkrete Preisangebote nehmen wir entgegen und werden wir bei Interesse auch akzeptieren.

Georg

Link zu diesem Kommentar

Verdammter Spam hier im Forum. Jetzt musst ich doch tatsächlich was bestellen. :twisted:

Kannst du deinen Programmierer mal darauf ansetzen, auch die Mac-Gemeinde mit Safari als Browser zu berücksichtigen? Ich hab ewig den Warenkorb/Kasse-Button gesucht – vergeblich. In Safari taucht er nicht auf.

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
Verdammter Spam hier im Forum. Jetzt musst ich doch tatsächlich was bestellen. :twisted:

Oh, äh... ja, tatsächlich. :oops:

Ich hätte vorher fragen sollen, tut mir leid, habe ich vergessen.

Kannst du deinen Programmierer mal darauf ansetzen, auch die Mac-Gemeinde mit Safari als Browser zu berücksichtigen? Ich hab ewig den Warenkorb/Kasse-Button gesucht – vergeblich. In Safari taucht er nicht auf.

Ralf

Werde ich weitergeben.

Das muß korrigiert werden, ist ja regelrecht geschäftsschädigend. Danke für den Hinweis.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
Verdammter Spam hier im Forum. Jetzt musst ich doch tatsächlich was bestellen. :twisted:

Kannst du deinen Programmierer mal darauf ansetzen, auch die Mac-Gemeinde mit Safari als Browser zu berücksichtigen? Ich hab ewig den Warenkorb/Kasse-Button gesucht – vergeblich. In Safari taucht er nicht auf.

Ralf

Antwort vom Programmierer:

"Hallo,

hab geschaut, aber der Knopf ist völlig regulär gebildet.

Leider habe ich keinen Safari-Browser zur Verfügung, da es diesen nur für MACs

gibt.

Er/Sie soll mal bitte nen Screnshot machen..."

Geht das?

Wäre nett, danke.

Georg

PS: 62 Angebote sind nun eingestellt :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
Die neueste Version gibt's auch für den PC:

http://www.apple.com/de/safari/download/

Ralf

Besten Dank.

Meinst Du, es lohnt sich auch für mich als Anwender, mir den für meinen PC herunterzuladen? Hat der Vorteile gegenüber dem IE, den ich jetzt verwende? Bzw. dem FF, den ich als Alternative vorhalte? Oder ist das für meine Belange egal?

Georg

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert
Hat der Vorteile gegenüber dem IE, den ich jetzt verwende?/quote]

Ich dachte, daß eigentlich so ziemlich jeder Browser besser ist als der Internet Explorer. (Im Büro habe ich jetzt Opera installiert bekommen und es war wie eine Erlösung. Viele Seiten funktionieren jetzt wieder. Wenn ich ein neues Fenster aufmache, dann kommt das im Vollbildmodus wie das vorherige und wird nicht wieder mit einer kleineren Standardgröße geöffnet, was unsäglich genervt hat. Tabbed browsing wird unterstützt. Und sicherer ist es auch (naja, bei uns ist's vermutlich egal wegen der doppelten Firewall).)

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
Hat der Vorteile gegenüber dem IE, den ich jetzt verwende?

Ich dachte, daß eigentlich so ziemlich jeder Browser besser ist als der Internet Explorer. (Im Büro habe ich jetzt Opera installiert bekommen und es war wie eine Erlösung. Viele Seiten funktionieren jetzt wieder. Wenn ich ein neues Fenster aufmache, dann kommt das im Vollbildmodus wie das vorherige und wird nicht wieder mit einer kleineren Standardgröße geöffnet, was unsäglich genervt hat. Tabbed browsing wird unterstützt. Und sicherer ist es auch (naja, bei uns ist's vermutlich egal wegen der doppelten Firewall).)

Ich arbeite seit 1983 mit PC. Als Anwender, beim Hersteller im Anwendungs- und System-Bereich. Heute sehe ich sie wie Zahnbürsten. Ich mag sie nicht besonders, aber sie sind für mich tatsächlich schlicht existentiell wichtig. Der IE nervt mich auch bisweilen, aber der Firefox hat genau so seine Macken. Also - was soll's? Kann ich auch beim IE bleiben. Ich mag Bill Gates. Er ist so völlig fern von jeglichem Schuldbewußtsein, das empfinde ich als so typisch amerikanisch. Ja, ja.. ich weiß: ein Klischee. Und?

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel
Ich mag Bill Gates. Er ist so völlig fern von jeglichem Schuldbewußtsein

Herrlich. Das beschreibt ihn (sein öffentliches Bild) unheimlich gut. :lol:

Safari am PC: Wirklich nur zum Testen. Ich hab ihn als Viert-Browser (zu FF, Opera, IE), und damit alle vier gängigen HTML-Darstellungsprogramme zur Hand. Zum verwenden ist er allerdings in seiner jetzigen Form nicht wirklich geeignet (und böte mir auch in fertiger/fehlerfreier Version zu wenig Individualisierungsmöglichkeiten).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Bleisetzer

Nachricht vom Programmierer wegen des Safari-Bugs in meinem Online-Magazin:

"ja, hab den safari installiert und den fehler gefunden.

alles ist gut."

Könnte bitte einmal jemand von Euch Mac-Usern mit seinem Safari-Browser einen Einkauf kurz simulieren (ja, ja: ohne zu kaufen. Nur in den Warenkorb legen und einmal zur Kasse gehen und berichten, ob es nun funktioniert).

PBM Online-Magazin

Danke.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
Funktioniert.

Besten Dank für die Hilfe.

Lt. Google Analytics kommen 10,3 Prozent der Besucher mit einem Safari-Browser rein. Das war schon ein ausschlaggebendes Argument.

Georg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Adobe Stock kostenlos testen und 10 Gratis-Medien sichern …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.