Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Wortmarke für Modelabel. Wie findet ihr es?

Empfohlene Beiträge

BigB

Hallo zusammen,

ich hänge gerade etwas bei der Gestaltung einer CI. Kurze Erklärung:

Das Logo (Wortmarke) ist für einen Schneider, der Damenkleidung herstellt. Die Sachen sind verspielt (Blümchenmuster) und bunt. Der Schneider selbst auch! Er hätte gerne seinen Namen mit eingebaut (Er heißt Nathan Adams).

Das ganze soll nicht zu streng wirken, aber wie immer gut einprägsam sein.

Als Schrift habe ich die Fertigo gewählt, die ich sehr schön finde. Auf dem Bild sind ein paar Variationen zusammengestellt. Mich würde eure Meinung interessieren und für Kritik bin ich auch dankbar. Die Farbgebung ist derzeit noch zu vernachlässigen.

Gruß und Dank,

Bastian (Typo war noch nie meine Stärke!)

2493_unbenannt1_1.jpg[/img]

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

keinen Apostroph, oder was das da ist - sieht aus wie "n'Abend".

Das hochgestellte n gefällt mir gar nicht. Warum nicht einfach n*adams? Wobei das * ein "gestickter" Schmetterling sein kann.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

so auf den ersten blick sprechen mich die farben überhaupt nicht an.

grau und orange und vorallem diese abstufungen. bei den hochgestellten

buchstabnen würde ich immer in versuchung gerraten einen sinn dahinter

zu finden. den finde ich leider nicht. :?

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

ähm, du musst das nicht gleich so machen, nur weil ICH es gesagt habe,

es ist immer nur mein persönlicher geschmack. du bist der designer,

du verkaufst das ding dem kunden und ER ist der kunde ... nur so als tipp ;)

ok, sieht schon ruhiger aus. der schmetterling wirkt noch etwas steif, vielleicht

etwas schrägstellen. hast du auch einen seitlichen schmetterling? der jetzige

sieht etwas untypisch aus, was seinen flugrichtung betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Gast

Den Schmetterling als Assoziation entlang der Richtung "leicht, flatterhaft, verspielt, luftig, ungefährlich, zart und so weiter" finde ich passend. Nur wirkt der Aufblick etwas statisch, da ist bestimmt mehr drin. Im Profil etwa ein Schmetterling, der an der Wortmarke schnuppert.

Je nachdem, wie klein das ganze angebracht wird, schrumpft natürlich der Schmetterling zum Fleckchen.

Fertigo finde ich auch passend. Aber "n'adams" darf nicht nach abgekürztem "Nostradamus" aussehen, das wäre eine unerwünschte Assoziation. Vielleicht hilft da ein großes 'A'?

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Meinem Logikbedürfnis widerstrebt es ein bißchen, daß das N klein, das A aber groß ist, da ja beide die Anfangsbuchstaben der Namen darstellen. Aber das ist eine logische Frage, die der graphischen Lösung vielleicht widerspricht. Nur mal so gesagt, um die Sache zu komplizieren.

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert
Meinem Logikbedürfnis widerstrebt es ein bißchen, daß das N klein, das A aber groß ist, da ja beide die Anfangsbuchstaben der Namen darstellen.

Und meinem widerstrebt es total.

Link zu diesem Kommentar
Gast njr

howdy BigB

Für mich sind deine allerersten Entwürfe dahingehend spannend, dass ich ständig die Assoziation zu "madam" aufzubauen versuche ... nathan, mnathan, mnAdam, Damenschneider und so weiter ... einfach so dahingeplappert, jetzt mal.

8) und für die Hardcore-Biologinnen unter uns: spießt du den flachen Schmetterling einfach mit einer Nähnadel an den Adam 8)

Link zu diesem Kommentar
BigB

danke danke!

ne ne, es ist schon das große n vom vornamen. abgesehen von der logik, sieht es dann aber noch besch... aus (langweiliger)!

2493_unbenannt8_1.jpg[/b]

Link zu diesem Kommentar
BigB
howdy BigB

Für mich sind deine allerersten Entwürfe dahingehend spannend, dass ich ständig die Assoziation zu "madam" aufzubauen versuche ... nathan, mnathan, mnAdam, Damenschneider und so weiter ... einfach so dahingeplappert, jetzt mal.

8) und für die Hardcore-Biologinnen unter uns: spießt du den flachen Schmetterling einfach mit einer Nähnadel an den Adam 8)

danke norbert,

die assoziation zu "madam" ist eher unbeabsichtigt. will nicht wissen, wieviele labels ein madam im namen haben!

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
…abgesehen von der logik, sieht es dann aber noch besch... aus (langweiliger)!

Daß Logik und Ästhetik eine Einheit bilden würden ist mehr, als man in diesem Leben erwarten kann.

Link zu diesem Kommentar
BigB
…abgesehen von der logik, sieht es dann aber noch besch... aus (langweiliger)!

Daß Logik und Ästhetik eine Einheit bilden würden ist mehr, als man in diesem Leben erwarten kann.

:D

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
…ständig die Assoziation zu "madam" aufzubauen versuche ... nathan, mnathan, mnAdam, Damenschneider und so weiter ... einfach so dahingeplappert, jetzt mal.…
Ich muß bei diesem abgetrennten n immer an N’Dragetha denken. Oder heißt das ’Ndragetha?
Link zu diesem Kommentar
Gast

Und einfach alles in verspielten Großbuchstaben?

Oder Nathan A. statt n.adam? (Na dann, Madam, zum Adam, zum Nathan Adam, zum Nadel-Nathan Adam!)

Ästhetik, Logik und Klang. Kurz aber vollständig, originell und unverwechselbar, einfach und raffiniert zugleich. Und alles gestern, und bitte fast für lau.

Tja, das scheint mir eine ganz normale Herausforderung in Eurem Berufsfeld. Respekt, allen Ernstes, das wäre mir zum Brotverdienen zu anstrengend.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.