Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Linienfont mit berechenbaren Linienstärken

Empfohlene Beiträge

Kriz

Hallo mal wieder hier im Forum!

Ich bräuchte für eine Web2Print-Lösung einen Font in dem ich definierte Linien zur Verfügung habe. Ich brauche das, weil ich Zeichen (aus Fonts) über Regeln im Web2Print-System positionieren oder ausblenden kann -> bei Linien bzw. respektive Grafiken geht das bei mir nicht bzw. schlechter.

Meine Frage ist jetzt wie lege ich in FontLab und Co. eine horizontale Linie an, die dann bei der Anwendung bei einer bestimmten Schriftgröße (z.B. 12, 36, ... Pt) genau 0.3 pt oder 1 pt dick und besipielsweise 5 cm lang ist. Oder was noch besser wäre: eine die 3 mm lang ist, aber 100%ig an das vorhergehende Zeichen anschließt, um mit einer Zeichenwiederholung eine betimmte Länge zu erreichen.

Mir fehlt der rechnerische Ansatz, wie dick ich die Linie im Fonteditor anfangen muss, damit diese in der Ausgabe auch so stark wird. Und zweitens ebn, ob man garantieren kann, daß sich ein Zeichen genau an das vorhergehende anschließt: ohne Lücke und auch ohne Überlappung.

Kann mir da bitte jemand einen Ansatz geben oder helfen?

Vielen Dank,

Christian

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.