Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

eine frage der serifen

Empfohlene Beiträge

RobertMichael

und jetzt such ich noch einen font der ähnliche serifen

hat wie die 'american typewriter'. vorallem das S ist wichtig.

also abgerundete serifen, nach oben UND unten. der ganze

font sollte eher »weich« wirken. wenn es eine kursive gibt

würde mich das freuen.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

die grover slab geht in die rictige richtung.

bei der aminta gehen die serifen am S nur in eine richtung.

ich habe noch die diamond von volcano aufgetrieben, die ist mir aber zu eigen

(vorallem das S)

lieb wäre mir eine art clarendon mit tropfen-serifen.

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig

sample-archer_5021.png

Rob, ich glaube du wärst ein Kandidat für Archer von H+FJ. Leider noch nicht am freien Markt erhältlich. Obwohl Yves »The Bald Condensed« Peters sie für Ende 2007 ankündigt. Aber immerhin sind auch nette Ersatzschriften vorrätig im Link. Ich glaube ja die Parry von Ourtype geht schon ganz gut in Richtung Clarendon mit Tropfenserifen.

PS: Ach ja, die American Typewriter gefällt dir weswegen nicht? Weil sie schon so abgenutzt ist? Oder wegen etwas anderem?

Guten Abend.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

danke für den tipp. mittlerweile habe ich mich doch für 'the good old clarendon' entschieden, nicht wegen der fehlen tropfenserifen, sondern weil ich meine layout idee etwas umgestellt habe, was wiederum nicht zuletzt daran liegt das ich keine passende schrift gefunden habe. :?

die american typewriter gefällt mir eigentlich sehr gut, vorallem der leichte und der medium schnitt. allerdings brauchte ich etwas stärkeres, mit etwas mehr charakter als ihn eine amerikanische schreibmachine besitzt. aber vielleicht versuche ich es nochmal mit ihr, ich bin noch in der entwurfsphase und der kunde muss sich da vorher erstmal für eine richtung entscheiden bevor ich da zulange daran sitze :roll:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.