Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Palatino für Wissenschaftlichen Satz

Empfohlene Beiträge

Gast ChristianBüning

Hallo zusammen,

für wissenschaftlichen Satz (alpha, beta, phi, theta, etc) brauche ich die Palatino mit allen Zeichen. Linotype bietet diese nur im Platinum-Pack an, ich brauche nur den Regular-Schnitt und Linotype mag sich nicht von einzelnen Schnitten trennen. Fontshop hat nur eine OT-Version ohne diese Zeichen im Angebot.

Kennt irgendwer einen Anbieter, der so was hat?

Besten Dank und Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
StephanB

Hallo!

Die normale Palatino (Palatino Linotype), die bei Windows XP mitinstalliert wird, hat ein komplettes griechisches Alphabet. Ebenso der Microsoft Klon Book Antiqua.

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

War nur so auf die Schnelle, hab jetzt auch noch mal hin- und hergetestet, ist aber wohl nicht so toll ausgebaut wie die ganzen Pictogramme es vorgaukeln.

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Willkommen im Club! :twisted:

Aber was ist denn gegen die von Stephan angedeutete Version aus M$ Office einzuwenden?

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

VERKOMPOSTIEREN! :twisted:

Aber im Ernst, ist die bei der Office-Version vom Mac nicht dabei? Das ist doch eine der wenigen Fonts vom Office, die man überhaupt benutzen kann. *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Die »gewöhnliche« Palatino? :roll:

Ich muß gestehen, daß mir diese Unterschiede gehörig auf den Geist gehen. Es ist schon schlimm genug, daß mein Chef die Arial heiß und innig liebt, aber daß nicht mal **die** beliebig zwischen PC und Mac austauschbar ist, ist schon ein ziemliches Armutszeugnis.

Immerhin verstehe ich jetzt, warum immer das »µ« in »µl« ausgetauscht ist, wenn ich Texte in der Palatino vom Mac meines Chefs zurück bekomme. Allerdings verstehe ich nicht, warum das immer nur rund die Hälfte aller »µl« betrifft ...

Aber das tut nichts zur Sache.

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.