Zu Inhalt springen

Palatino für Wissenschaftlichen Satz

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

für wissenschaftlichen Satz (alpha, beta, phi, theta, etc) brauche ich die Palatino mit allen Zeichen. Linotype bietet diese nur im Platinum-Pack an, ich brauche nur den Regular-Schnitt und Linotype mag sich nicht von einzelnen Schnitten trennen. Fontshop hat nur eine OT-Version ohne diese Zeichen im Angebot.

Kennt irgendwer einen Anbieter, der so was hat?

Besten Dank und Grüße

Christian

Hallo!

Die normale Palatino (Palatino Linotype), die bei Windows XP mitinstalliert wird, hat ein komplettes griechisches Alphabet. Ebenso der Microsoft Klon Book Antiqua.

Gruß Stephan

die Palatino hatte ich auch schon gefunden. In der Glyphentabelle kann ich kein alpha und kein beta finden. Weißt du, ob die trotzdem drin sind?

War nur so auf die Schnelle, hab jetzt auch noch mal hin- und hergetestet, ist aber wohl nicht so toll ausgebaut wie die ganzen Pictogramme es vorgaukeln.

Willkommen im Club! :twisted:

Aber was ist denn gegen die von Stephan angedeutete Version aus M$ Office einzuwenden?

Grüße,

Christian

absolut nichts, außer dass ich nen Mac habe. :-(

VERKOMPOSTIEREN! :twisted:

Aber im Ernst, ist die bei der Office-Version vom Mac nicht dabei? Das ist doch eine der wenigen Fonts vom Office, die man überhaupt benutzen kann. *kopfschüttel*

nö, da ist nur die übliche Palatino dabei. Sonst nehme ich einfach die Gentium. What shalls.

Die »gewöhnliche« Palatino? :roll:

Ich muß gestehen, daß mir diese Unterschiede gehörig auf den Geist gehen. Es ist schon schlimm genug, daß mein Chef die Arial heiß und innig liebt, aber daß nicht mal **die** beliebig zwischen PC und Mac austauschbar ist, ist schon ein ziemliches Armutszeugnis.

Immerhin verstehe ich jetzt, warum immer das »µ« in »µl« ausgetauscht ist, wenn ich Texte in der Palatino vom Mac meines Chefs zurück bekomme. Allerdings verstehe ich nicht, warum das immer nur rund die Hälfte aller »µl« betrifft ...

Aber das tut nichts zur Sache.

Grüße,

Christian

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.