Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

TypoForumBuch

Empfohlene Beiträge

Benjamin Bcheurer

Hallo Zusammen

Ich studiere visuelle Kommunikation in Bern. Heute haben wir den Auftrag bekommen uns ein beliebiges Forum aus dem Netz zu nehmen und es in die Form eines Buches zu bringen (wird natürlich nicht veröfentlicht!). Da hab ich mich mal umgeschaut und dieses Forum als passend empfunden.

Nun denn. Wenn jemand Lust und zu viel Zeit hat, kann er mir eine Buchcover gestalten. Ich stelle mir natürlich eine typografische Umsetzung vor. Als super mega Belohnung stelle ich dem besten ein Buchexemplar zu. :-)

Würde mich über Ideen freuen!!

Vielen Dank fürs lesen

Link zu diesem Kommentar
hey

Nun denn. Wenn jemand Lust und zu viel Zeit hat, kann er mir eine Buchcover gestalten. Ich stelle mir natürlich eine typografische Umsetzung vor. Als super mega Belohnung stelle ich dem besten ein Buchexemplar zu. :-)

:shock: WÄre das nicht eher Deine Aufgabe?

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel
:shock: WÄre das nicht eher Deine Aufgabe?

Nein, wir wurden auserwählt, das ist jetzt unser Problem ...

Im Ernst: Die Idee finde ich interessant (wobei ich nicht genau weiß wo man da anfangen und aufhören soll. Ein klassisches Buch ist ja meistens etwas Abgeschlossenes).

Man könnte natürlich hier die spannendsten Diskussionen zusammentragen und diese in Buchform bringen. Das wäre wohl am lohnenswertesten.

Zum Cover: wenn du, Benjamin, hier Entwürfe reinstellst werden sie sicher kommentiert werden. Aber machen wird dir das wohl kaum jemand.

Link zu diesem Kommentar

Außerdem: Wenn du Inhalte von hier benutzt, solltest du die Ergebnisse auf jeden Fall auch irgendwie mit den aktiven Schreibern hier teilen. Wenn auch nur in digitaler Form.

Link zu diesem Kommentar
Christoph Schröer

Die Nutzungsrechte meiner Beiträge und Kommentare hier in dem Forum

unterliegen ausschließlich mir! 8)

Spaß bei Seite.

Welchen Umfang soll das Buch denn haben?