Zu Inhalt springen

Riemerschmid Schrift ? o.O

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Ich muss für die Schule ein Referat über die Riemerschmid-Schrift machen, jedoch finde ich keine einzige Seite im I-net zu diesem Thema :? . Ich muss nämlich meine Internetrecherche nachweisen :( kann mir irgendwer vllt sagen wie die Schrift aussieht und wo es die gibt? Ich brauche 3 bis 4 Links!

Danke schonmal!!!

Ein recht berühmter Riemerschmid hieß mit Vornamen Richard und war Mitbegründer des nach Vorbild der Arts-and-Crafts-Bewegung ins Leben gerufenen Deutschen Werkbunds. Von Beruf Architekt, sind heute wohl vor allem seine schönen und bequemen Möbel bekannt. Geschirr und Besteck gestaltete er auch – gut vorstellbar, dass er ()ähnlich wie Peter Behrens) auch eine Schrift gestaltete.

Hallo! Ich muss für die Schule ein Referat über die Riemerschmid-Schrift machen, jedoch finde ich keine einzige Seite im I-net zu diesem Thema :? . Ich muss nämlich meine Internetrecherche nachweisen :( kann mir irgendwer vllt sagen wie die Schrift aussieht und wo es die gibt? Ich brauche 3 bis 4 Links! Danke schonmal!!!

Hallo. Der Kerl heißt manchmal auch Richard Riemerschmidt mit "t" hinten, das erleichtert das googeln. Beispielsweise hat er den "rs-font" gestaltet.

http://www.sn.schule.de/~fischer/zeiche ... /index.htm

• Ersteller

Wow! Was Ihr nicht alles dazu findet :) Übrigends weiß ich wer R. Riemerschmid ist ;) Bin auf der Richard-Riemerschmid Schule :D Naja, dann werd ich mal nach euren Links suchen... Das Riemerschmidt mit dt geschrieben wird is ja echt banane... das ist doch dann völlig falsch^^

Dennoch vielen Dank... ich versuch mal mein Glück

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.