Zu Inhalt springen

Welche Assoziationen habt ihr zu "Consulting"?

Hervorgehobene Antworten

Welche Typo könnte da für z.B. die Geschäftsausstattung verwendet werden? Sollte Seriosität, Erfahrung, Agilität etc. ausstrahlen…

Bin gespannt auf eure Meinungen.

da kann man echt nicht ernsthaft antworten, das wollen doch alle.

zur inspiration kann ich dir das hier empfehlen

http://www.graphic-exchange.com/03identity.htm

wenn du beschreiben kannst wie es wirken soll was du dir

für farben vorstellst u. s. w.

oder es gibt schon was, was wir sehen könnten dann wäre es einfacher.

sonst kannn ich dir nur schriften von

psyops, stormtype, fountain, processtyfoundry, dstype empfehlen.

Seriosität, Erfahrung, Agilität etc. ausstrahlen…

tannenberg passt hier wohl diesmal nicht. :lol:

Wieso nicht?

Der Name steht für alles das...

Darf ich das näher ausführen? :)

Meine ehrliche Meinung:

Ich würde darüber nachdenken, ob es möglich ist, den Begriff "Consulting" zu ändern. Der ist mittlerweile oftmals negativ besetzt. Und oft gibt es ein viel treffenderes Wort, das das Tätigkeitsfeld des Betroffenen beschreibt. Und somit auch viel bessere Assoziationsmöglichkeiten zu einer entsprechenden Schrift hergibt.

Georg

darum hatte ich ja gefragt welche passt …

Wieso nicht?

Meine ehrliche Meinung:

Ich würde darüber nachdenken, ob es möglich ist, den Begriff "Consulting" zu ändern. Der ist mittlerweile oftmals negativ besetzt. Und oft gibt es ein viel treffenderes Wort, das das Tätigkeitsfeld des Betroffenen beschreibt. Und somit auch viel bessere Assoziationsmöglichkeiten zu einer entsprechenden Schrift hergibt.

Georg

Naja, wenn ich zum Begriff "Consulting" eure Assoziationen erbitte, kann ich doch nicht nach etwas anderem fragen. Ob der Begriff selbst überhaupt verwendet wird weiß doch noch gar niemand.

Wieso nicht?

Meine ehrliche Meinung:

Georg

Naja, wenn ich zum Begriff "Consulting" eure Assoziationen erbitte, kann ich doch nicht nach etwas anderem fragen. Ob der Begriff selbst überhaupt verwendet wird weiß doch noch gar niemand.

Ist ja auch keine Kritik.

Nur ein Hinweis darauf, daß der Begriff selbst und auch die genannten Assoziationen so beliebig sind, daß es kaum möglich ist, eine definitive Antwort zu erhalten, ohne mehr Informationen (Branche, Industrie oder Handel oder Dienstleistung) zu haben.

Georg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.