Zu Inhalt springen

Schrift gesucht - ähnlich OCR-Plus

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ihr seid so ziemlich meine letzte Hoffnung. :-)

Die Schrift sieht m.E. ziemlich nach OCR-Plus aus, aber die 4 ist dann doch total unterschiedlich und sehr "speziell".

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Tillman 3271_test_1.jpg

Update: Mir fällt gerade auf, dass OCR Plus vermutlich nicht überall geläufig ist. Das ist eine Hausschrift für ePlus von Albert-Jan Pool auf Basis von OCR F (vermutlich).

die ocr k von text pilot collective hat zwar eine ähnliche 4

aber das war es auch schon ... wahrscheinlich ist es

ein maschinenfont den es so gar nicht im handel gibt.

:?

Ich erinnere mich dunkel vor 2 Jahren genau diesen Font auch mal gesucht zu haben, das war meine ich mich erinnern zu können entweder eine Windows-eigene Kreation oder eine Buchhaltungssoftware-eigene. Auf jeden Fall kein verfügbarer Font.

• Ersteller

...und wenn ich schon mal eine Schrift suche, dann auch gleich eine, die es gar nicht frei zu erwerben gibt. ;-)

Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen, ich werde jetzt mal versuchen, ob ich es schaffe die Schrift mit überschaubarem Aufwand nachzubauen.

Übrigens, die 4 bei OCR K hat am Bauch eine Spitze. Bei der gesuchten Schrift ist dort eine kleine Kante.

Gruß

Tillman

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.