Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Hausarbeitsthema zu Adrian Frutiger

Empfohlene Beiträge

Christopher Heller

Hallo

Wir müssen im Studium eine Hausarbeit schreiben und ich würde gerne was über Adrian Frutiger machen da mich typographie und gerade er sehr interessiert. jedoch bin ich erst im ersten semester und noch nicht wirklich tief in der materie drin das ich mich auf was von ihm spezialisieren könnte.

nun suche ich eben noch ein etwas einschränkenderes thema zum gebiet adrian frutiger. es wäre super wenn ihr mir ein paar interessante themengebiete vorschlagen könnt welchen ich nachgehen kann. da die hausarbeit nur 10 seiten umfang haben wird kann es auch ruhig etwas spezielles sein.

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Oder über die Schrift für den Flughafen von Paris, die er entworfne hat, und die seitdem seinen Namen trägt. Oh, vielleicht doch nicht für 10 Seiten, oder?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Jan Brede
Ich habe im 3. Semester eine 160 Seiten Hausarbeit über Frutigers Univers geschrieben ... :D

Oh mein Gott....über eine einzige Schriftart 160 Seiten?

Ich staune immer wieder was es über ein paar Buchstaben

alles zu sagen gibt! Faszinierend.

Link zu diesem Kommentar
Poms

>Ich habe im 3. Semester eine 160 Seiten Hausarbeit über Frutigers Univers geschrieben ...

Mit welcher Schrift, welchen Schriften hast du den Text gesetzt? Doch wohl nicht mit der Univers oder?

Link zu diesem Kommentar
Gast Michael Falkensteiner

Doch, das war unter anderem Aufgabe der Hausarbeit ... Nicht ganz einfach, aber machbar! 8)

Außerdem bestand die Arbeit neben inhaltlichen unter anderem auch aus experimentellen Aspekten ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.