Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Die spinnen, die Araber. :wink:

Um welche Schrift handelt es sich bei diesem Logotype?

3251_burj_dubai_logo_1.jpg[/img]

• 9 Monate später...

Kann mir niemand weiterhelfen? :(

Mal nicht so ungeduldig! Und ständig Themen pushen geht auch nicht. Das ist ja noch nicht mal ein Jahr her, daß Du angefragt hast. So eine Antwort will gut überlegt sein.

Außerdem: Die haben soviele Petrodollars, wahrscheinlich beschäftigt jeder Dubaianer einen persönlichen Typographen, der ihm eine ganz private Hausschrift schnitzt. Wer soll sich da auskennen? :?

Danke für diese aufschlussreiche Antwort! :D

Mir kommt dieses J so bekannt vor, dass es mich fast wahnsinnig macht. Aber ich komm einfach nicht drauf :?

OK, dann lass ich mich mal nicht wahnsinnig machen. :blabla: :)

Die Cicero hat so ein schlankes J (das aber in sich viel runder ist).

Wenn ich mir diese "negativen Tintenfallen" anschau, glaube ich immer mehr dass das speziell für das Burj Dubai mundgeklöppelt wurde.

Bild-13.jpg[/attachment:2qc49k4k]

post-14085-1355407632,8565_thumb.jpg

Irgendwie sieht das auch so aus, als hätte da jemand an der Rotis (Semi Serif) herumgeschnitzt ...

Na, da kann man doch noch geraume Zeit weiterrätseln. Da könnte auch einer Stone, einer Lucida oder sogar einer Barmeno an den Vektoren gezupft worden sein. Ralfs Vermutung, dass da vor allem am «J» gearbeitet wurde, scheint mir angesichts der einsamen Serife dortselbst einleuchtend. — Ob sich Michael Falkensteiner schon mal direkt bei Emaar Properties' Herren Mohamed Ali Alabbar (Vorstandsvorsitzender) oder Mohamed Khalfan Bin Kharbash (Vize) erkundigt hat? Mit seinem Namen erfährt Michael doch sofort alles bei diesen jagdverrückten Wüstensöhnen …

:bow:

Nein, das habe ich bis dato noch nicht, aber wieso eigentlich nicht!? ;-)

Mit meinem Namen? :-) Wieso, was hat es deiner Meinung nach mit meinem Namen auf sich?

LOL :mrgreen:

:huhu:

Na schick da mal ein Normkamelherde durch, dann siehst du dass das Tier das durch "AI" schreiten muss fast schon die Wände berührt während die anderen gut Luft haben. :D

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.