Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Kennt jemand die 50 Euro-Schrift?

Empfohlene Beiträge

Bleisetzer
Verbietet es die Eitelkeit, Herrn Schröder selbst zu fragen? :wink:

Lieber Florian,

Deine Bemerkung zeigt sehr wenig Feingefühl.

Ich meine das nicht als Vorwurf, bitte.

Weißt Du, wenn man sofort eine menschliche Schwäche oder ein menschliches Fehlverhalten zum Anlaß für Süffisanz nimmt, dann zeigt man eher mit vier Fingern der Hand auf sich selbst, wenn man den Zeigefinger ausstreckt, meinst Du nicht auch? :?

Und das von Dir, der Du nun wirklich soviele Gelegenheiten wahrgenommen hast, um anderen (politisches) Fehlverhalten unterzuschieben. Gutmensch, Du... :?

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
Ich verstehe Dich nicht: War das jetzt ein Ja?

Doch, ich glaube schon, daß Du sehr gut verstehst, was ich meine. Deutlich genug ausgedrückt habe ich mich ja. Auf Wunsch kann ich es Dir gern in einer Persönlichen Mitteilung erläutern, um den Forum-Frieden nicht zu gefährden, indem ich hier weiter darauf eingehe.

Im Forum meiner Netzseite wurde vom Buchdrucker Martin Z. Schröder eine Anfrage nach dieser Schrift gestellt. Das ist legitim und passiert gelegentlich. Ich kann die Frage nicht beantworten, also habe ich das Photo hier eingestellt und bat bzw. bitte um Unterstützung der Kollegen hier. Martin Z. Schröder habe ich zuvor weder um Erlaubnis gebeten, noch hat er mich aufgefordert, so vorzugehen. Das sollte Deine Frage erschöpfend beantworten.

Da Du aber, statt Antwort auf die Sachfrage zu geben, die Person Martin Z. Schröder angreifst, weise ich Dich darauf hin: Sein Mitwirken in diesem Forum war lange Zeit für alle fruchtbar und ein Gewinn für das Forum. Sein Abgang war ein sehr unglücklicher und wie er das gemacht hat, war falsch. Er hat dadurch dem Forum geschadet und dazu gab es keinen Anlaß. Ich bedauere, daß er hier nicht mehr teilnimmt. Fachlich und in Bezug auf klassische Allgemeinbildung können weder ich noch Du ihm im entferntesten das Wasser reichen.

Also besteht keinerlei Grund, süffisante Unterstellungen über ihn hier zu veröffentlichen. Im Gegensatz zu Dir betätigt sich Martin Z. Schröder im Weltnetz nicht anonym. Mit der Folge, daß solche dummen Kommentare von Dir jetzt bald in jeder Google-Suche zu finden sein werden. Ich hoffe, dies mit meinem Kommentar ausgleichen zu können...

Ich möchte den öffentlichen Disput mit Dir hier beenden, werde Dir aber in beschriebener Weise zur Verfügung stehen, sofern Dir daran liegt.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
Oben Escorial, aber das ist sicher nicht das, was Du wissen willst.

Moin,

nein, wir suchen die Schrift, aus der das "50 Euro" abgesetzt ist.

Georg

Link zu diesem Kommentar
FlorianG

Haaaalllllooohhh – bitte mal beruhigen und kurz Luft holen: Ich hatte das Bild auf dem Blog von Herrn Schröder zuerst gesehen, wo er es beiläufig eingestellt hatte. Nun tauchte es hier wieder auf. Deshalb meine Bemerkung, eigens mit Smiley versehen. That’s it. Mehr war da nicht. Dass es bei Dir auch noch auftauchte, konnte ich nicht wissen. Man nennt das: Missverständnis. Meine Güte …

Schönen Tag (die Sonne scheint!)

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
Aus welcher Schrift ist das gesetzt?

Georg

1012_1_184.jpg

Jetzt ist sie gefunden worden:

Belvedere

Bauersche Gießerei

Erstguß 1906

Entwerfer Heinrich Wieynck

Nein, nicht durch mich.

Georg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Überschrift: Ein Versalalphabet mit 200 ausdrucksstarken Ligaturen
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.