Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Was passt zu STEINER

Empfohlene Beiträge

Gast Johnreinert

Hi Leute,

ich habe folgenden Schriftzug

aktiv

reinigungsteam

Für das reinigungsteam habe ich mich entschlossen den STEINER-Font zu benutzen, was würde den da nun harmonieren für das Wort "aktiv"?

Die Farben sind für aktiv (HKS 43) und für reinigungsteam (70% schwarz) :D

Link zu diesem Kommentar
Gast Johnreinert
Bedenke bitte, dass die "Steiner" nicht kommerziell genutzt werden darf...

Ups, das kleine aber wichtige Detail habe ich nun wirklich übersehen!

Danke für den wichtigen Hinweis, dann hat sich STEINER somit erledigt. Ich hatte mich auch schon mit CENTURI GOTIC angefreundet, jedoch auf der Visitenkarte wirkt es etwas "unsauber" (schriftgröße 9, hintergrund HKS 43 10%). Da suchte ich nun eine Alternative weil mir das "a" sehr gut gefällt und etwas das ganze auflockert ohne an seriösität zu verlieren.

Kannst du mir eine Schriftart empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Gast Johnreinert

Mist, jetzt habe ich die Asenine als Logoschrift gewählt, nun passt diese Schrift nicht auf die Visitenkarte - erstens von der Breite, zweitens sieht das kleine "L" sehr sonderbar aus, zu nah am vorher gehenden Buchstaben.

Was könnt Ihr den für eine Schrift empfehlen unterhalb des Logos das mit Asenine geschrieben ist für die Firmendaten auf der Visitenkarte? Es sollte harmonieren und sich nicht beissen :roll:

Link zu diesem Kommentar
Typofreund

Ich hab sie schonmal mit der "Myriad Web Pro" auf einem Flyer kombiniert, das sah ganz gut aus.

Zur Asenine: Wenn dir das Kerning oder anderes an manchen Stelle nicht passt, kannst du mit "Inkscape" auch einfach die Buchstaben so verschieben/modifizieren wie es dir passt... Dann musst du eben das Logo als SVG in die Datei der Visitenkarte einfügen.

Viele Grüße

Martin Lange

Link zu diesem Kommentar
Gast Johnreinert

Ich arbeite erst seit wenigen Tagen mit Inscape, wie modifiziere ich das denn? Meinst du das "ziehen"? Das sieht doch dann so verzerrt aus, oder?

Die Myriad Web Pro muss ich jetzt mal suchen gehen, die kenne ich gar nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Typofreund

Myriad Web Pro bekommst du mit dem Adobe Reader im Installationsverzeichnis unter "resources/fonts" oder so in der Art.

Mit Inkscape solltest du zuerst den Schriftzug mit der Textfunktion schreiben, dann markieren und unter "Pfade" "Objekt in Pfad umwandeln".

Dann nimmst du aus der Symbolleiste links "Bearbeiten der Anfasser..." und kannst durch aufziehen eines fensters mit der Maus mehrere Anfasser auswählen. Diese können dann verschoben werden ohne sich zu verzerren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.