Zu Inhalt springen

Schriftart von dem Hintergrund von zimtstern.com

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen!

Hab da mal ne Frage: Kennt jemand den Namen der Schriftart die im Background von zimtstern.com vorkommt?

3064_zimtsterntypo_1.jpg

Oder wenigstens eine, welche sich ähnelnd...könnte ich mir dann viel Arbeit im Photoshop ersparen :)...

Grüsse: Andre

• Ersteller

danke für die schnelle antwort, so etwas suchte ich...

Du meinst das braune?

eine Pixelschrift (bleibt die Frage welche), in Illustrator in 3D gedreht und extrudiert. Photoshop zu verwenden wäre da mühsam.

ja, die braune...bin nur im besitz vom photoshop cs2...aber es gibt ja zum glück eine testversion von illustrator...

nunja, aber gut dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast...diese methode ( http://www.adobe.com/de/designcenter/il ... dline.html ) ist tatsächlich um einiges schneller als die im photoshop...

Dafür würde auch das Kostenlose Inkscape nötigenfalls voll ausreichen.

Guck mal bei dafont nach der "sf intermosaic", das ist eine kostenlose Pixelschrift. In der Kategorie "Techno" und dann "Squares" gibts auch Zeug in der Richtung, qualitativ halt dafont-Schrabbel aber vielleicht taugts dir ja was!

...und dann wie Sebastian gesagt hat im Illustrator extrudieren.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.