Zu Inhalt springen

Neue Grotesk im Magazin Wallpaper* gesucht.

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

suche die neue Grotest, die im Magazin Wallpaper die Amplitude als Display und Textfont ersetzt hat.

3340_wall_1.jpg

Vielleicht fällt euch was ein.

Grüße

B.B.

die info läßt sich übrigens auch problemlos aus jedem

zweiten pdf auf der wallpaper-website auslesen ...

dort heisst die typo plakat narrow und wird zusammen

mit der lexicon verwendet.

8)

• Ersteller

@ Christoph: "Gibt es davon auch digitale Versionen, konnte bei den üblichen Verdächtigen nichts finden?"

Hatte mir eigentlich für ein neues Projekt die Gotham ausgeguckt (mit Schriften von H&FJ hatte ich bisher gern gearbeitet), dann aber die Wallpaper in die Finger bekommen...

...nun bin ich etwas verunsichert.

Leider kommt die Plakat frühestens April 2008 in den freien Verkauf.

???

• Ersteller

Die Flama gefällt mir, ist aber für meinen Zweck zu technisch. Die DIN hatte ich Vorfeld schon getestet und ausgeschlossen.

Die Texte (Jahresbericht, Magazin & Co), in diesem Projekt laufen in der Compatil (Text & Fact)... Die ersten Entwürfe hatte ich mit der Verlag gemacht, die passte aber nicht wirklich – war irgendwie zu weich. Ansonsten kann ich die Verlag nur empfehlen, gute Alternative zu Futura, Neutra & Co.

Bei der Plakat hatte mir die Einordnung irgendwo zwischen Futura und Helvetica zugesagt – schöne Mischung, aber eben leider nicht erhältlich.

PS: Konnte auf den Wallpaper*-Seiten leider keine PDFs finden? Wo haben die die denn versteckt?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.