Zu Inhalt springen

Neue Grotesk im Magazin Wallpaper* gesucht.

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

suche die neue Grotest, die im Magazin Wallpaper die Amplitude als Display und Textfont ersetzt hat.

3340_wall_1.jpg

Vielleicht fällt euch was ein.

Grüße

B.B.

die info läßt sich übrigens auch problemlos aus jedem

zweiten pdf auf der wallpaper-website auslesen ...

dort heisst die typo plakat narrow und wird zusammen

mit der lexicon verwendet.

8)

• Ersteller

@ Christoph: "Gibt es davon auch digitale Versionen, konnte bei den üblichen Verdächtigen nichts finden?"

Hatte mir eigentlich für ein neues Projekt die Gotham ausgeguckt (mit Schriften von H&FJ hatte ich bisher gern gearbeitet), dann aber die Wallpaper in die Finger bekommen...

...nun bin ich etwas verunsichert.

Leider kommt die Plakat frühestens April 2008 in den freien Verkauf.

???

• Ersteller

Die Flama gefällt mir, ist aber für meinen Zweck zu technisch. Die DIN hatte ich Vorfeld schon getestet und ausgeschlossen.

Die Texte (Jahresbericht, Magazin & Co), in diesem Projekt laufen in der Compatil (Text & Fact)... Die ersten Entwürfe hatte ich mit der Verlag gemacht, die passte aber nicht wirklich – war irgendwie zu weich. Ansonsten kann ich die Verlag nur empfehlen, gute Alternative zu Futura, Neutra & Co.

Bei der Plakat hatte mir die Einordnung irgendwo zwischen Futura und Helvetica zugesagt – schöne Mischung, aber eben leider nicht erhältlich.

PS: Konnte auf den Wallpaper*-Seiten leider keine PDFs finden? Wo haben die die denn versteckt?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.