Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Wo den Wortabstand für Flattersatz in InDesign einstellen?

Empfohlene Beiträge

Magnus

Hi,

und wo steht das?

Bei größeren Schriftgraden kenne ich diese Empfehlung aber beim Fließtext würde mich das doch wundern.

Pauschal ist diesbezüglich ohnehin keine allgemeingültige Aussage zu treffen. Ist doch immer von der verwendeten Schrift, dem Satzprogramm ab. Z. B. in ID und optischem Kerning laufen viele Schriften etwas weiter.

Solche Aussagen halte ich doch für sehr bedenklich. Gut ist was gut aussieht und nicht was Otl mal gesagt hat, wobei ich ihn sehr schätze.

Gruß

Magnus

Link zu diesem Kommentar
Magnus

... und diese Aussage bezieht sich mit Sicherheit auch auf den Fließtext oder wird die Schriftgröße gar nicht erwähnt? Kannst du mir diese Textpassage mal zukommen lassen? Natürlich ohne Nennung der großen Firma :wink:

Gruß

Magnus

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
... und diese Aussage bezieht sich mit Sicherheit auch auf den Fließtext oder wird die Schriftgröße gar nicht erwähnt? Kannst du mir diese Textpassage mal zukommen lassen? Natürlich ohne Nennung der großen Firma :wink:

Gruß

Magnus

hier ist ein Scan:

1393__297_1.jpg

1393__297a_1.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.