Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

in Anlehnung an das inzwischen ein wenig in Vergessenheit geratenene Handschriften Thema würde mich einmal interessieren, wie es so mit Unterschriften aussieht: Groß oder klein? Eckig oder rund? Vornamen abgekürzt oder nicht? Mit Kugelschreiber/Füllfederhalter oder doch mit etwas anderem? Alles Dinge die bei Unterschriften verschiedener Menschen sehr unterschiedlich sind...

Nun, was ist am besten? Kann man bei solchen Dingen überhaupt zwischen gut und schlecht unterscheiden?

Hast Du keine Bedenken, Deine Unterschrift frei zugänglich ins Netz zu stellen? Sind ja nicht nur Typographen und andere nette Leute unterwegs.

... würd ich auch nicht machen. Besser wieder löschen, das Bild. Ansonsten: Dokumentenecht unterschreiben.

Naja, der Mann von Welt nutzt eh meist seine persönliche Petschaft.

Das hat doch viel mehr Stil... :)

Meine stammt, nebenher erwähnt, aus den Beständen Gerhard Roßbachs von 1920, zeigt den Kampf Samsons mit dem Löwen.Die Siegelplatte mit meinen Initialen GKr habe ich nachträglich anlöten lassen.

GKr

1012_kps_014_1.jpg

• Ersteller

Hm ok, ich hab es wieder rausgenommen, aber was meinst du mit "dokumentenecht Unterschreiben" ???

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.