Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Scannen von amplitudenmodulierten Drucken

Empfohlene Beiträge

Aleko Nedjalkow

Was gilt es beim Scannen von FM-Drucken zu beachten? (Verhältnis Bildauflösung zu Scan-Auflösung zu Ausgabeauflösung, Unterschiede zu AM u.A.).

Link zu diesem Kommentar
Lars Kähler

Ggf. kannst Du das Entrastern sogar ganz ausschalten, aber auch ich habe da selbst keine Erfahrung. Auf jeden Fall würde ich eine Testreihe mit verschiedenen Parametern scannen und sehr genau in Photoshop betrachten. Evtl. lohnt es sich auch, mit etwa 400 statt 300 dpi zu scannen, da FM mehr Detailauflösung mitbringt als konventioneller Raster.

Lars

Link zu diesem Kommentar
Gast ChristianBüning

nein, eine Druckerei hier in Münster hat son Ding. Einfach ein gedrucktes Bild drauflegen und das Teufelsmaschinschen spuckt separierte Dateien aus. Und das auch noch in einer Auflösung, deren Wert ich gerne als Nettoeinkommen hätte. Ist von HP, meine ich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.