Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Typo-Chat?

Empfohlene Beiträge

Wie groß ist eigentlich das Interesse an der Chat-Funktion?

Damit das funktioniert, müsste man sicher einen regelmäßigen und möglichst festen Zeitpunkt definieren, damit sich das mit der Zeit einspielt. Wöchentlich? Zweiwöchentlich? Monatlich? Zu welcher Uhrzeit?

Wenn’s gut läuft könnte man ja dann vielleicht sogar langfristig bestimmte Themen planen oder interessante Gäste aus der Typowelt zum »löchern« einladen.

Aber vielleicht will auch gar keiner Chatten!?

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

ich will chatten :) aber nur wenn ich zeit, lust oder langeweile habe.

mit 'typogöttern' zu chatten find ich 'ne super idee. könnte man auch

gut vermarkten.

den chat finde ich außerdem sinnvoll wenn jemand probleme mit

programmen etc. hat, dann könnte man sich im chat verabreden und alles

live klären.

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer

Ich mag keine Chats.

Wahrscheinlich wegen meiner prägenden Erfahrungen aus Btx-Zeiten und den ersten Internet AOL-Chat Rooms.

Hier geht es doch fix genug. Mir jedenfalls.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Aus dem Chat-Bereich des Netzes bin ich eigentlich raus, aber Leute einladen und die dann Sachen fragen... das könnte ich mir gut vorstellen. Das müsste halt früh genug angekündigt werden, damit man sich Fragen ausdenken kann, sonst wird es auch ein wenig peinlich wenn man Leute einlädt und dann nichts wissen will (aus Ermangelung an Vorbereitung).

Link zu diesem Kommentar
hey
Aus dem Chat-Bereich des Netzes bin ich eigentlich raus, aber Leute einladen und die dann Sachen fragen... das könnte ich mir gut vorstellen. Das müsste halt früh genug angekündigt werden, damit man sich Fragen ausdenken kann, sonst wird es auch ein wenig peinlich wenn man Leute einlädt und dann nichts wissen will (aus Ermangelung an Vorbereitung).

Ja, so ein Chat-Interview (oder vielleicht auch mal eine Art Podiumsdiskussion) könnte interessant sein. Ein regelmäßiger Chat ohne besonderen Anlass oder ein Programm wäre mir herzlich egal, denn solchen Chats zu folgen, ist mir mittlerweile zu anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Ich kann auch gut ohne. Ist sowieso schon fast Realtime hier. Aber die "Typopromi"-Idee finde ich gut. Das ginge aber doch wohl auch als angekündigter Thread, oder? Dann wäre es immerhin auch gut dokumentiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.