Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Wie groß ist eigentlich das Interesse an der Chat-Funktion?

Damit das funktioniert, müsste man sicher einen regelmäßigen und möglichst festen Zeitpunkt definieren, damit sich das mit der Zeit einspielt. Wöchentlich? Zweiwöchentlich? Monatlich? Zu welcher Uhrzeit?

Wenn’s gut läuft könnte man ja dann vielleicht sogar langfristig bestimmte Themen planen oder interessante Gäste aus der Typowelt zum »löchern« einladen.

Aber vielleicht will auch gar keiner Chatten!?

geht doch alles schnell genug hier. Ich bin zufrieden.

ich will chatten :) aber nur wenn ich zeit, lust oder langeweile habe.

mit 'typogöttern' zu chatten find ich 'ne super idee. könnte man auch

gut vermarkten.

den chat finde ich außerdem sinnvoll wenn jemand probleme mit

programmen etc. hat, dann könnte man sich im chat verabreden und alles

live klären.

Ich mag keine Chats.

Wahrscheinlich wegen meiner prägenden Erfahrungen aus Btx-Zeiten und den ersten Internet AOL-Chat Rooms.

Hier geht es doch fix genug. Mir jedenfalls.

Georg

Aus dem Chat-Bereich des Netzes bin ich eigentlich raus, aber Leute einladen und die dann Sachen fragen... das könnte ich mir gut vorstellen. Das müsste halt früh genug angekündigt werden, damit man sich Fragen ausdenken kann, sonst wird es auch ein wenig peinlich wenn man Leute einlädt und dann nichts wissen will (aus Ermangelung an Vorbereitung).

Aus dem Chat-Bereich des Netzes bin ich eigentlich raus, aber Leute einladen und die dann Sachen fragen... das könnte ich mir gut vorstellen. Das müsste halt früh genug angekündigt werden, damit man sich Fragen ausdenken kann, sonst wird es auch ein wenig peinlich wenn man Leute einlädt und dann nichts wissen will (aus Ermangelung an Vorbereitung).

Ja, so ein Chat-Interview (oder vielleicht auch mal eine Art Podiumsdiskussion) könnte interessant sein. Ein regelmäßiger Chat ohne besonderen Anlass oder ein Programm wäre mir herzlich egal, denn solchen Chats zu folgen, ist mir mittlerweile zu anstrengend.

Kann ohne Chat sehr gut leben …

Grüße,

Norbert Riedi

Ich chatte fast täglich, aber nie auf extra Seiten im WWW (Foren o.ä.), das ist viel zu unkomfortabel. Entweder die üblichen Instant Messenger, oder IRC.

Ich kann auch gut ohne. Ist sowieso schon fast Realtime hier. Aber die "Typopromi"-Idee finde ich gut. Das ginge aber doch wohl auch als angekündigter Thread, oder? Dann wäre es immerhin auch gut dokumentiert.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.