Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

alternative zur stainless

Empfohlene Beiträge

TobiasMüller

hallo,

wir gestalten grade im rahmen unseres großprojekts (visuelle kommunikation) einen zukunftsvision für das auftreten der hochschule anhalt.

der entwurf meiner gruppe basiert auf einem modularen logosystem, schwarze flächen, die in verschiedenen varianten kombiniert werden können um die hirarchie von hochschule, standort und fachbereich zu verdeutlichen. insgesamt ist der entwurf sehr nüchtern und auch ziemlich brutal - das motto: kompromisslos!

wir suchen jetzt eine schrift, die einen recht ausgepregten charakter hat, kompakt wirkt, statisch und eng läuft, ohne dass die lesbarkeit zu sehr leidet.

bis jetzt liebäugeln wir mit der stainless condensed, suchen aber noch nach alternativen.

die unit haben wir auch im blick, die ist womöglich unkomplizierter in der anwendung, uns aber noch zu brav.

die fago würde inhaltlich ganz gut passen, aber bei der fago ist die betonung der vertikalen zu ausgeprägt, da handeln wir uns beim mengentext wieder probleme ein...

wäre nett, wenn jemand die zeit findet, mal ein paar vorschläge zu machen...

danke und gruß, tobi

Link zu diesem Kommentar
Poms

Squarish, mit weniger Groteskanleihen, aber nicht so englaufend wie die Stainless Cn.

Klavika, ist bestimmt kein Geheimtip.Plus sind die Italics, die hier aussergewöhlich sind und trotzdem nicht rausfallen. Das "g" ist Geschmackssache.

http://www.processtypefoundry.com/typef ... index.html

Stratum 2, extremer im Vergleich zur Stainless bzw. Klavika – "Lesbarkeit" mal aussen vor http://www.processtypefoundry.com/typef ... index.html

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI
TobiasMüller

danke für die vorschläge!

die klavika war auch schon im gespräch... die find ich eigentlich schön. das g wird mir auch immer sympatischer. nur die schrägen stichenden stören mich 'n bisschen.

das ist genau die richtung in die wir wollen, hab ich mich also nicht zu unverständlich ausgedrückt.

Die fabrik two find ich auch interessant. mal sehen, was meine komilitonen dazu sagen... wenn euch noch was einfällt, immer her damit!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.