Zu Inhalt springen

Grotesk gesucht (Film "Control" von Anton Corbijn)

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

@TYPOGRAFSKI

AG, ja - danke.

#

Nur ich habe das falsche Poster gepostet, :roll: Ich wollte eigentlich diese Schriftart wissen.

Schaut mal diese Version, ein anderes "C". Wie eine Mixtur aus AG und Helvetica, oder doch eine eigene Schrift?

t-b004a94bb388409c76cec6f329a0f2d1.jpg

@Robert

Es scheint ja mindestens 3 Schriftversionen für den Film zu geben. Ja, bei dir mit der Helvetica

lol, wer macht den sowas.

ein weiterer grund wieso ich angst habe in dne film zu gehen.

ich bin zwar fan von seinen fotos und videos aber als filmregisseur ...

ich weiss nicht, da höre ich mir lieber nochmal 'love will tear us apart'

in der nouvelle vague version an.

• Ersteller

>vielleicht gibt es auch eine version mit der TRAJAN?

Hehe, à la "when in doubt use Trajan"

... da höre ich mir lieber nochmal 'love will tear us apart' in der nouvelle vague version an.

Oder "Bela Lugosi's Dead", das haben die fröhlichen Franzosen ja auch "gecovert". :D Und dazu ein Bauhaus-Buch blättern ...

• Ersteller

Stop. Joy Division im Original waren/sind großartig, "Love will tear us apart", tze alles Mutties – z.B. Closer war geil … Und als Ausgangspunkt die "wirre Geschichte" von Ian Curtis zu nehmen ist legitim. Ich habe den Film noch nicht gesehen, habe natürlich Bedenken bei der Verfilmung eines "ist mein Lieblingsmusiker/-band Dinges – überhaupt – eines Ist-Mein-Lieblings-Dingens". Der Johnny Cash Film war beispielsweise auch einer der Schwachen. Das muss aber nicht automatisch so gefolgert werden. Give Corbijn a Chance, hehe.

Back to type

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.