Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Anführungszeichen Word und Corel

Empfohlene Beiträge

Kerstin Jentsch

Bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen. Super lehrreich. Danke.

Wer kann mir helfen? Wo kann man in Word und wo in Corel Draw 11 die Anführungszeichen von der englischen auf die deutsche Version umstellen?

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

wir haben auch nur corel bis zur version 11.

ich habe gerade geschaut es gibt unter extras -> optionen -> text -> blitzkorrektur eine möglichkeit „gerade in typografische anführungszeichen“ zu ändern. funktioniert aber irgendwie nicht. auch wenn ich es manuell unter ersatztext ersetzte " mit „ funktioniert es nicht.

keine ahnung wieso, will mich mit diesem programm auch nicht mehr auseinandersetzten, nehm das nur noch zum daten konvertieren.

Link zu diesem Kommentar

Das funktioniert schon, aber ersetzt lediglich Zollzeichen durch amerikanische Curly Quotes. Was übrigens der Grund ist, warum tausende Schilder in Deutschland falsche Anführungszeichen benutzen. Da erkennt man sofort die CorelDRAW-Buden.

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.