Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Das "@" einer anderen Schrift für die FF Din verwenden?

Empfohlene Beiträge

Poms

Bestimmt eine uralte Frage – welches @ könnte man anstatt des FF Din-@ verwenden, mir geht es hier nicht um die Condensed bzw. Italic?

Problematik: @-Form die mit der FF Din im Einklang ist und Linienkontrast, Strichstärke die mit den Schriftgewichten der FF Din zusammenpassen.

Glaubt mir, ich habe die Suche, und nicht nur hier, bemüht :)

Ach ja;

http://www.fontshop.com/search/?q=FF+Din&x=0&y=0

Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

wie sieht denn das alternate-@ aus?

ich habe das damals jan-albert pool hier schon gefragt, aber nie eine

antwort erhalten, denn auch mir gefällt das original @ nicht.

ich ersetze es gern durch das @ der interstate (ja, ja, schlagt mich).

bei myfonts und fontshop erhalte ich nur das original @.

Link zu diesem Kommentar
hey

Ich habe das Problem mal gelöst, indem ich das @ so weit Vergrößert haben, dass sein a-Teil der Höhe des a entsprach, das kam auchmit dem Kringel gut hin, der nahm dann den Raum einer Versalie mit Unterlänge (plus Rundungszugabe) entsprach. erstaunlicherweise kam die Strichstärke auch gut hin.

Link zu diesem Kommentar
StefanB

Wenn ich das richtig überblicke, ist das Alternative-@ nur bei der Din Pro (Opentype) vorhanden. Im Postscript-Schnitt der Din-Alternate dagegen ist ebenfalls nur das Standard-@.

Link zu diesem Kommentar
Poms

ich ersetze es gern durch das @ der interstate

Da hätte ich auch draufkommen können, danke.

Noch andere Schriften vielleicht, ich frage in die Runde?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.