Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Erfahrungen mit Xara XtremePRO 3.2?

Empfohlene Beiträge

Aleko Nedjalkow

Kennt jemand das Programm Xara ("Illustration, Layout, Bildbearbeitung")?

Ich habe mir grade unter Xara.com (Xara.de scheint im Moment nicht zu laufen) eine Demo-Version runtergeholt. Scheint auf den ersten Blick eine schöne Sache zu sein und kostet bloß 350 Eier.

Kann jemand schon mehr dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
hey

Wenn Du eine semiprofessionelle Software suchst, bekommst Du bei CorelDraw inklusive PhotoPaint wesentlich mehr fürs Geld (aktuelle Version X3 gibt es ab 150 €, Schüler-/Studendetnversin für die Hälfte, die auch noch brauchbare Vorgängerversion ab 25 €). Zudem findest Du wegen der größeren Verbreitung leichter Unterstützung und bessere und mehr Tutorials. Vorher würe ich mir aber die Kombination aus den freien Programmen Inkskape (Vektorgrafik), Scribus (Layout) und Gimp (Bildbearbeitung) anschauen. Die haben inzwischen durchaus ein Niveau, mit dem man als ambitionierter Amateur arbeiten kann, zur Not villeicht auch als Profi, wenn es grade keine CS3 auf dem Rechner gibt (wichtig Ausnahme: das Farbmanagement für den Offsetdruck ist noch nicht voll befriedigend). Zudem bieten Scribus und Gimp zumindest eine rudimentäre OpenType-Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Ich habe von Xara gehört dass es überraschend gut sein soll...

Mehr kann ich dazu aber nicht sagen, hab es selbst noch nie verwendet oder ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.