Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Alternativschrift für Cambria und Calibri

Empfohlene Beiträge

Typefreak

Hallo zusammen,

ich finde die Vista-Systemschriften "Cambria" und "Calibri" eigentlich sehr schön. Nur leider sind sie ja nicht so mit Schriftschnitten usw. ausgestattet, wie professionelle Schriften z.B. von Adobe oder Linotype.

Könnte mir jemand eine professionelle Alternative vorschlagen, die - vor allem der Cambria - ähnlich sieht, wenn nicht sogar identisch ist? Der Kauf eines professionellen Schriftschnittes wäre kein Problem für mich. Mir geht es eher darum, dass ich eine professionelle Alternative habe.

Besten Dank

Typofreak

Link zu diesem Kommentar
Poms

Ähnlichgestaltete Print-Alternative für die Cambria – schwierig …

In solchen Fällen schaue ich mir die anderen Schriften des Gestalters an –

Hier die Forlane

http://www.monotypeimaging.com/Products ... type=spec1

Na ja, so ganz passt das nicht, ich würde eine wirklich andere Schrift nehmen. Aber vielleicht fällt hier noch jemand ein Print-Äquivalent ein.

Für die von Luc de Groot gestaltete Calibri findest du bei ihm bestimmt etwas, das ähnlich und besser für den Printeinsatz geeignet ist.

Search here

http://www.lucasfonts.com/

Link zu diesem Kommentar
Typefreak

Finde inzwischen die "Utopia" als Fließtext super. Was wäre denn Eurer Meinung nach die passende serifenlose Schrift? Habe hier im Forum die "Formata Bold" als Vorschlag gesehen. Ist das typografisch akzeptabel?

Link zu diesem Kommentar
Christoph Schröer

Ich/wir habe/n mal für ein Projekt die FRANKLIN GOTHIC als Headline-Font

verwendet in Verbindung mit der UTOPIA als Fließtext-Schrift. Hat gut gepasst.

Spontan fallen mir alternativ die Univers, Helvetica, Akzidenz Grotesk,

News Gothic, Trade Gothic, Corporate S, Vectora oder ähnliche Fonts ein.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.