Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Dr. House Typo

Empfohlene Beiträge

Alpha

Hallo Spürnasen!

Hat jemand von Euch einen Schimmer welche Schrift für das Produktionsdesign von Dr. House benutzt wird? Für mich sieht das wie eine Futura mit größerer x-Höhe aus. Weiterhin: Wo bekommt man die her?

Äh, sorry, ich find' kein Bild mit Groß- und Kleinbuchstaben, aber vielleicht hat's ja schonmal jemand gesehen.

Allen Dank,

Alpha

Link zu diesem Kommentar
hey

Ja, das ist eine Futura, bevorzugt in Versalien gesetzt. Welche Variante das ist, ist wohl wegen der geringen TV-Auflösung kaum zu bestimmmern (siehe auch hier). Die Schrift, die im Princeton-Plainsborough-Krankenhaus zur Signalisation benutzt wird, ist dagegen die Gill Sans.

Link zu diesem Kommentar
Alpha

Danke hey!

Wär interessant herauszubekommen, was das für eine ist, da die Futura in dieser Variante auch einige spezielle Vorzüge bietet, beispielsweise eine bessere Eignung für längere Texte.

Im Krankenhaus die Typo kommt mir allerdings auch wie die Futura vor, eine Gill hab ich da noch nicht entdeckt!

Also, weiter so!

Alpha

Link zu diesem Kommentar
hey
Danke hey!

Wär interessant herauszubekommen, was das für eine ist, da die Futura in dieser Variante auch einige spezielle Vorzüge bietet, beispielsweise eine bessere Eignung für längere Texte.

Im Krankenhaus die Typo kommt mir allerdings auch wie die Futura vor, eine Gill hab ich da noch nicht entdeckt!

Also, weiter so!

Alpha

Was längere futuraesque Texte angeht: wenn das schon sein muss, wie wär es dann mit der Avenir?

[specimen=Pschyrembel:1zwm1sxd]3390[/specimen:1zwm1sxd]

Was die Krankenhausschrift angeht: achte mal auf die R, da wird es recht deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Alpha

Im Prinzip find ich die Futura ja gar nicht so schlecht als Textschrift (zumindest für einige Genre), aber man könnte das halt noch ein bisschen verbessern. Also die zwei Bücher von Renner, die ich bisher gelesen habe, haben bei mir wenig Ermüdungserscheinungen ausgelöst. Die Avenir fand ich immer die schlechtere Wahl für Texte, da sie mir zu sperrig wirkt.

Bye, Alpha

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.