Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Unternehmensberatung Schrift gesucht

Empfohlene Beiträge

pixelpsycho

Hallo liebe Typogemeinde,

ich bin auf der Suche nach ein paar Alternativen für diese Wortmarke (die sich noch im Entwurfsstadium befindet).

rkunternehmens.gif

Ich habe hier die «Auto» verwendet. Bis jetzt gefällt mir diese vom Charakter her am besten. Aber evtl. habt ihr noch ein paar Vorschläge.

Zum Unternehmen selbst: Der Kunde ist hauptsächlich in der Gesundheitsbranche tätig - d.h. viel in Krankenhäusern. Dort arbeitet er als Interimsmanager oder Heimleiter.

Über ein paar Alternativvorschläge würde ich mich freuen.

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Poms

Irgendetwas stört dich doch, oder warum würdest du sonst posten …

Ist es vielleicht der regular zu italic Wechsel? Ich persönlich kann mir deine verwendete Schrift schon für das Einsatzfeld vorstellen. Oder ist dir die Gesamtwirkung zu ruhig?

Link zu diesem Kommentar
pixelpsycho

Danke für den Tipp mit der Quadraat. Ich hab sie mir mal angeguckt.

Ist mir allerdings ein bisschen zu rau.

Ich poste weil ich mir ein paar Alternativen erhofft hatte.

Mir fällt die Suche nach anderen, passenden Schriften, dieses Mal irgendwie schwer. Generell bin ich mit der Auto ganz zurfrieden, würde mir nur gerne noch ein paar weitere anschauen. Einfach um mal zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Christoph Schröer

Also ich finde die QUADRAAT auch zu rau, aber die AUTO ist – für diesen Zweck – ein wenig zu »comic-like« wie ich finde. Ich mag die Schriften von Underware. Aber ich weiß nicht, ob sie unbedingt zu einer Unternehmensberatung passen. ich würd eher etwas seriöseres empfehlen.

Wie wäre es mit der FF UNIT

http://www.identifont.com/show?BVS

oder der ZINE

https://www.myfonts.com/fonts/fontfont/zine-sans/

diese kann man auch wunderbar mit der Slab oder Serif kombinieren.

https://www.myfonts.com/fonts/fontfont/zine-slab/

https://www.myfonts.com/fonts/fontfont/zine-serif/

gruß

christoph

Link zu diesem Kommentar
Gast njr
Oder ist dir die Gesamtwirkung zu ruhig?

Das ist sie. Ein seeehr zurückhaltender, ja fast ängstlicher Berater, der Herr RK. Man will sich doch auch anlehnen können, an seinen Berater. Würde da die Zine (Christoph Schröers Vorschlag) doch sehr viel lieber sehen. Und nicht zu blass ...

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Zusätzlich zu einer anderen Schrift: Vielleicht das "RK" kräftiger?

Unternehmensberatung sollte zu einem guten Teil solide sein, nicht zu "schwunghaft".

Link zu diesem Kommentar
pixelpsycho

Danke für die Tipps. Die Zine gefällt mir im diesem Zusammenhang sehr gut. Ich denke ich werde das Ganze auch auf jeden fall etwas fetter machen - am liebsten Medium.

Link zu diesem Kommentar
pixelpsycho

rk_unternehmens1.gif

So sieht es im Moment aus. Schrift ist diesmal die Zine (in Bold und Medium). Ich denke die passt sehr gut. Der Bold-Schnitt ist mir eigentlich schon ein bisschen zu dunkel. Habe mich gegen Italic entschieden, wirkt so doch solider. Eine Kombination mit den Slab- und Serif-Varianten habe ich auch ausprobiert. Ein schöner Kontrast kommt allerdings nicht so richtig zur Wirkung.

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Gast njr

Für mich die Variante Zine Medium! Solide. Vertrauenswürdig. Sachlich. Nüchtern betrachtet. Kurz vor dem Kiosk-Essen: gekauft. (Magst du derweil noch etwas am Buchstabenausgleich arbeiten? "te" zu "r" und "tu" zu "ng" etc.? Oder ist das die Darstellung im JPG ...)

Link zu diesem Kommentar
pixelpsycho

Du hast recht am Buchstabenausgleich habe ich bislang noch nichts gemacht. Das JPG sieht tatsächlich schlimmer aus als es wirklich ist, aber trotzdem muss ich noch was daran machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.