Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Georgia, aber schöner...Schrift für Logo

Empfohlene Beiträge

Gast C. M. S.

Hallo,

ich bastle gerade für meine Eltern ein Logo. Sie wollen leider nicht, dass ich den bisherigen Entwurf und den Namen hier reinstelle. Deshalb muss ich beschreiben.

Es wird alles in Großbuchstaben geschrieben. Eine Abkürzung oben, ein kurzes Wort unten.

Für einen ersten Entwurf habe ich Georgia verwendet. Mir ist sie aber ein wenig zu klobig, nicht auf die Breite bezogen, sondern auf die Verspieltheit. Das heißt nicht, dass ich eine verspielte Schrift will, aber eine mit ausgeprägten Serifen, irgendwie eine grazilere als die Georgia. Verständlich?

Zweiter Versuch war die Perpetua Titel. Die wirkt aber leider nicht. Zu hoch und zu wenig breit.

Jemand eine Idee. Sollte möglich umsonst sein (jaja, man will das beste aber immer umsonst :wink: ), oder wenigstens nicht allzuviel kosten. Wäre blöd ein Font zu kaufen und es ist dann am ende doch nix.

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
M.W

Wenn es kostenlos sein soll,

kannst du dir einmal die Minion Pro anschauen,

die zusammen mit dem Adobe Reader installiert wird.

Weiß zufällig jemand genau, welche Schnitte mitinstalliert werden? Sind die Display-Schnitte enthalten? Minion Display wäre in jedem Fall viel graziler als die Georgia und «schön elegant».

Du könntest dir auch Fontin oder Tallys von J. Buivenga anschauen, die sind auch beide kostenlos und gut ausgebaut.

(http://www.josbuivenga.demon.nl/index.html)

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Weiß zufällig jemand genau, welche Schnitte mitinstalliert werden? Sind die Display-Schnitte enthalten?

Nein, sind sie nicht, man bekommt nur vier Schnitte (regular, italics, bold & bold italics).

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Gast C. M. S.

Hallo,

danke für die Tipps, werd ich mir mal anschaun. Cardo, Gentium, und Day Roman, Tallys waren aber eher nichts, hatte ich schon mal angeschaut und für eher unpassend befunden. Aber sind ja noch ein paar dabei. Außerdem hatte ich die genannten nicht installiert (außer Cardo) sondern nur von der Optik der Einzelbuchstaben her geurteit.

Also schonmal vielen Dank!

Gruß,

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.