Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Excelsior Semibold oder Alternative

Empfohlene Beiträge

Gast Gelöscht01

Hallo liebes Forum,

von der Excelsior, meines Wissenes Hausschrift der Süddeutschen Zeitung, scheint es nur einen Roman- und einen Bold-Schnitt zu geben.

t-10ef683c5719ba7f7755d785d48f3ca0.png

Problem ist: Der eine Schnitt ist zu dünn, der andere zu fett. Gibt es diesbezüglich einen Semi-Schnitt oder weiß jemand um eine Alternative? Die üblichen Seiten schweigen sich hierzu aus.

Herzlichen Dank vorab,

rakader

Link zu diesem Kommentar
Poms

Ähnliche Schriften;

Corona LT

Century Old Style

New Century Schoolbook

& Olympian LT

Wobei die Corona deutlich dunkler als die Excelsior im Regularschnitt ist. Die genannten Centuries sind minimal dunkler als die Excelsior Reg. – bilde ich mir zumindest ein.

Die Olympian ist eine modernere Variante dieser Zeitungsschriften, auch bolder im reg., vielleicht aber ein bisschen zu langweilig, da neutraler.

Link zu diesem Kommentar
Gast Gelöscht01
Ähnliche Schriften;

Corona LT

Century Old Style

New Century Schoolbook

& Olympian LT

Wobei die Corona deutlich dunkler als die Excelsior im Regularschnitt ist. Die genannten Centuries sind minimal dunkler als die Excelsior Reg. – bilde ich mir zumindest ein.

Die Olympian ist eine modernere Variante dieser Zeitungsschriften, auch bolder im reg., vielleicht aber ein bisschen zu langweilig, da neutraler.

Herzlichen Dank für diese hilfreiche Antwort und für die gleichzeitig gereichte Einordnung; sie nimmt mir die Nachfrage gleich vorweg.

Eine langweiligere Ausführung möchte ich ausschließen, wie es eben bei vielen modernen Varianten der Fall ist. Von daher schaue ich mir die ersten drei Schriften an.

Herzliche Grüße

rakader

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Adobe Stock kostenlos testen und 10 Gratis-Medien sichern …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.