Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Font gesucht

Empfohlene Beiträge

Pc-Drifter

Hallo,

ich suche einen Font der dem "bw lv" (oben links in der Ecke) auf dieser Seite

http://www.bwlv-test.de/

gleicht oder sehr ähnlich ist.

Hab schon im Internet rumgesucht, aber bisher leider ohne Erfolg. :(

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen !! :)

Vielen Danke für Eure Hilfe!

Benrd

Link zu diesem Kommentar
hey

Das ist sehr wahrscheinlich handgemacht, ich würde dringend auch dazu raten. Wozu brauchst Du das denn? Musst Du das Logo nachbauen? Da wäre vektorisieren (mit Vectormagic oder ähnlichem) der beste Rat, falls das Logo bei der Organisation selbst nicht zu beschaffen ist. Einige halbwegs ähnliche Schriften gäbe es, schau mal z.B. diese Stichwortsuche an.

Link zu diesem Kommentar
Pc-Drifter

Danke für die schnelle Antwort!

Der Träger hat mehrere Einrichtungen, die auch eigene Logos haben. Eine Einrichtung davon leite ich und ich möchte das Logo meiner Einrichtung dem des Trägers in der Schrift anpassen.

Leider sehen die Lizenzbestimmungen wohl so aus, das Die Schrift nur an einem einzigen geografischen Ort genutzt werden darf. Es dürfen also mehrere Personen mit ihr arbeiten, aber nur in der Geschäftsstelle. Damit möchte man wohl verhindern, dass die Einrichtungen Flyer, etc. selbst herstellen.

Mit von Hand nachgemachten Fonts habe ich bisher leider keine Erfahrungen. Wie leicht oder schwer wäre das denn?

Vektorisieren müsste man sie natürlich können.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bernd

Link zu diesem Kommentar
hey

Das heißt ja, das beim Träger bekannt ist, welche Schrift das ist. Der Weg ist also einfach: beim Träger nach dem Namen fragen und sie für Deine Einrichtung kaufen (falls Du den Anbieter dann nicht ohne weiteres findest, kannst Du dann gerne bei uns nachfragen). Von Hand machen, naja etwas gestallterisches Gespür braucht das schon, damit es gut aussieht, aber es handelt sich ja letztlich um eine Handschrift.

Link zu diesem Kommentar
hey

Allerdings sei angemerkt, das Geld für die professionelle Gestaltung eines Logos in der Regel gut angelegt ist. Dazu muss man nur einmal die Kosten dafür mit den Ausgaben für Flyer usw. in Relation setzen – was man tausendfach über sich verbreitet soll schließlich einen ausgesucht guten Eindruck machen.

Link zu diesem Kommentar
Pc-Drifter

Hallo hey,

vielen Dank für deine Infos.

Das Logo wird von einer Grafikerin nach meinen Vorstellungen als Vektorgrafik umgesetzt. Nun fehlt nur noch die Schrift. Nach Auskunft meiner Geschäfststelle soll es sich bei der Schrift um Frutiger handeln. Werde mal auf der Seite https://www.myfonts.com danach Ausschau halten.

Mit welchem Programm wäre denn ein handgemachter Nachbau möglich ?

Grüßle

Bernd

Link zu diesem Kommentar
hey

Frutiger ist die Schrift unter dem »Schwung«. Handschriftenfonts gibt es wie Sand am Meer, als Freefonts und als komerzielle Schriften. Vermutlich ist es aber dann so, wie von mir zuerst vermutet, dass »bwlv« handgemacht ist. Deine Grafikerin wird wissen, was zu tun ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.