Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Natürlich, auch ich suche eine Schrift ...

Empfohlene Beiträge

Skifreak

Guten Abend Forum,

Entschuldigung, auch ich bin hier nur auf der Durchreise, ich such diese Schrift, bzw. eine, die man zu diesem Logo "vergewaltigen" kann . Ich werde mich wohl glatt als Schriftpanause geoutet habe, bin aber hoffentlich nicht hier in nen riesigen Fettnapf getreten. Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.

Vielen Dank

Skifreak

t-11b560393249d39b0ac48c8b3f49009c.jpg

Link zu diesem Kommentar
hey

[specimen=TDC:j8s8n5uz]15621[/specimen:j8s8n5uz]

Keine Angst, wir haben schon viel Schlimmeres gesehen (manchmal aber auch deulich schöneres :wink: ), willkommen im Forum.

Beste Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Skifreak

Na das Logo (Briefbogen ...) hat mir mal ein mittelgroßes Grafikstudio gemacht. Ich will es für kleinere firmeninterne Vorlagen weiterverwenden. Dafür hab ich das zwar als Corel-Datei gekriegt aber da ist das in Kurven umgewandelt (oder so, ... ) und dabei irgendwie verleiert. Was meint ihr, wie könnte man das jetzt am besten relativ original nachempfinden? Kriegt man das mit Corel hin, wenn ich die Schrift schon kaufen würde?

Ok, mag ja nicht sooo schön sein, aber ihr habt auch noch nicht mein früheres gesehen, welches ich mal ganz selbst gemacht hatte ...

Link zu diesem Kommentar
hey

Äh, wenn das Logo doch schon als Kurve, d.h. ja eben verlustfrei skalierbar, vorliegt, gibt es doch keinen Grund für einen Nachbau (der in diesem Fall allerdings denkbar einfach wäre, aber da wäre ja das Ergebnis sinvollerweise das gleiche). Was bedeuted denn verleiert? Evtl. verlayert, also aus mehreren Lagen aufgebaut?

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Verleiert könnte auch bedeuten: unsauber in Kurven umgerechnet. Je nach Einstellung/Qualität ist Software da sehr kreativ und ungenau.

Ja, wenn du die Schrift hast, kannst du das sicher ziemlich einfach selbst nachbauen.

Skifreak: Ich hab dir eine "persönliche Nachricht" geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert
Schriftpanause

Solange Du nicht auch noch zum Rechtschreibbanausen wirst ...

Link zu diesem Kommentar
hey
Verleiert könnte auch bedeuten: unsauber in Kurven umgerechnet. Je nach Einstellung/Qualität ist Software da sehr kreativ und ungenau.

Eher unwahrscheinlich, oder? Denn das zumindest gehört doch zu den Dingen, die CorelDraw mit Standardeinstellungen ordentlich erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Ich hab auch schon PDFs gesehen wo Schriften extrem unsauber in Kurven umgewandelt waren. Ich weiß nicht mit welchen Programmen das gemacht wurde, nur dass das Ergebnis nicht gut war.

Link zu diesem Kommentar
Skifreak

... Rechtschreibebanause, ... hast natürlich Recht ;-). Intuitiv hatte ich's auch richtig geschrieben nur, die Rechtschreibeprüfung im FF hattes mir angemeckert (mit "p" übrigens auch) und den Duden hatte ich nicht zur Hand ...

Ok aber, Dank euch allen, mir wurde hier wirklich wunderbar geholfen. Und um das nochmal aufzuklären, wir hatten damals einigen Mailverkehr zur Auswahl und zum Korrekturlesen und so. Irgendwie hatte ich dann wohl die falschen Mails gelöscht, jetzt fand ich auf meinen Rechner nur noch ne Corel-Datei. Kann auch sein, ich hab das mal selbst erst aus wieder was anderem nach Corel importiert, weiß ich heute nicht mehr genau. Und natürlich weiß ich auch, dass ich im Corel ganz gut Kurven bearbeiten kann. Nur, wenn man (jemand wie ich) die eigentlich nicht weiß wohin, kann man ziehen wie man will, sieht immer bescheiden aus. Konkret war es so, dass ein wenig am "D", vor allem aber am "C" die engen Radien unsauber waren. Und blöd sah unten die offene Seite vom "C" aus, der steht im original nen Hauch vor und hat tatsächlich nen kleinen Knick, wenn ich's mal Banausenhaft so nennen darf ...

Langer Rede kurzer Sinn, ich krieg mein Logo wieder hin. Mein Dank sei euch gewiss, ich empfehle euch weiter (weiß nur leider noch nicht an wen).

Gruß

Skifreak

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.