Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Passende Serif zur Omnes…

Empfohlene Beiträge

Fpark

Hallo zusammen,

für ein Buchprojekt über einen spanischen Künstler bin ich bei der Omnes (für Cover, Headlines, Bildunterschriften und Marginalien) hängengeblieben.

Nun suche ich in Kombination noch eine Serif für den Fließtext… z.Zt. in der engeren Auswahl – weil vorhanden: Dolly oder Baskerville Ten Pro.

In Betracht gezogen habe ich auch noch die Musee – die müßte ich aber noch dazukaufen.

Hättet Ihr noch andere Vorschläge?? Bin mal gespannt!!

Best

Jens

Link zu diesem Kommentar
hey

Bist Du sicher, dass Du unserer Hilfe bedarfst? Du hast da ja gleich drei gute Möglichkeiten gefunden. Zur Musee sei aber angemerkt, dass die Erfahrungen von Forumsteilnehmern mit den DST-Schriften durchwachsen sind, benutz dazu vielleicht mal die interne Suche zur Leitura.

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Schau dir mal die anderen Schriften von Joshua Darden an. Erfahrungsgemäß

passen Schriften vom gleichen Entwerfer oft gut zusammen da die »Handschrift«

quasi die selbe ist ... die Freight Text oder die Corundum könnte ich mir auch

ganz gut vorstellen.

:D

Link zu diesem Kommentar
Fpark
Bist Du sicher, dass Du unserer Hilfe bedarfst? Du hast da ja gleich drei gute Möglichkeiten gefunden. Zur Musee sei aber angemerkt, dass die Erfahrungen von Forumsteilnehmern mit den DST-Schriften durchwachsen sind, benutz dazu vielleicht mal die interne Suche zur Leitura.

Nun, mit der Zeit und ca. 50 Schriften – die ich mir im Web angesehen habe – später wurde ich dann doch unsicher.

Den Thread zur Leitura schau ich mir mal an; die Andrade sowie die Esta Pro fand ich Anfangs auch sehr schön – nach dem Ausdrucken der Muster-PDFs hielt sich meine Begeisterung allerdings in Grenzen. Die Musee gefiel mir erst auf den 2. Blick.

Link zu diesem Kommentar
Fpark
Schau dir mal die anderen Schriften von Joshua Darden an. Erfahrungsgemäß

passen Schriften vom gleichen Entwerfer oft gut zusammen da die »Handschrift«

quasi die selbe ist ... die Freight Text oder die Corundum könnte ich mir auch

ganz gut vorstellen. :D

Also die Corundum gefällt mir sehr, sehr gut… Allerdings würde sie zusamen mit der Omnes meinen Einkaufsetat sprengen - Einzelschnitte lohnen sich kaum, da man bei 4 Einzelschnitten ja schon den ges. Font bekommt.

DSTYPE/Musee ist ja auch gerade wegen ihres Preises (und natürlich dem Dollarkurs) so interessant.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.