Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Graublau Sans Pro

Empfohlene Beiträge

graublau1.jpg

graublau2.jpg

graublau3.jpg

Fünf Jahre arbeitet Georg Seifert an dieser umfassend ausgebauten Schriftfamilie. Mit ihren 7 Strichstärken und über 1000 Glyphen pro Schnitt eignet sich die Schriftfamilie für alle nur erdenklichen typografischen Aufgaben — ob im Werksatz oder als Displayfont.

Den eher neutral gehaltenen aufrechten Schnitten im zeitlosen Design humanistischer Groteskschriften wurde eine charakterstarke Kursive zur Seite gestellt. Das Schriftbild der Kursiven leitet sich noch deutlicher von der Schreibschrift ab, als es bei den meisten heutigen Groteskschriften der Fall ist. Das bewegte Schriftbild der Kursiven hebt sich dadurch hervorragend von den aufrechten Schnitten ab und und behält sich dabei eine ausgezeichnete Lesbarkeit. Für den Einsatz in Schaugrößen sind 6 zusätzliche Display-Schnitte verfügbar. Mit abgerundendeten Ecken und verringerter Lautweite sind diese Schnitte perfekt auf den Einsatz in Überschriften und Wortmarken ausgelegt.

Der Zeichenumfang beinhaltet neben den üblichen westeuropäischen Belegungen unter anderem auch griechisch, kyrillisch, CE (Central European) und türkisch. Ebenso umfangreich gestaltet sich der Ziffernausbau: Mediäval- und Versalziffern (jeweils proportional und für den Tabellensatz), Kapitälchenziffern, Bruchziffern, Ziffern für Hoch- und Tiefstellung sowie Kreisziffern sind verfügbar.

http://www.fonts.info/info/graublau-sans-pro.htm

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

habe sie schon gestern bewundert (durch den NEXT BIG THING).

sie ist wirklich schön, da steckt viel potential. glückwunsch an den designer!

Link zu diesem Kommentar
Ivo

ENDLICH! :D

Gratulation an Georg. Es wurde wirklich mal Zeit. Der Eindruck ist ein sehr guter. Das könnte der Beginn einer wunderbaren Zukunft eures feinen Fontlabels sein.

Link zu diesem Kommentar
HDSchellnack

Beautiful. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese niederländisch-feinen Schriften derzeit so mag, irgendwie zieht es mich mehr in Richtung Univers oder Franklin, so Sachen die unfreiwillig klobig und und etwas schutzlos-unbeholfen auf der Seite stehen, nicht von vorneherein so «gute Typographie» sagen wollen wie die Thesis und all ihre Söhne und Töchter. Trotzdem - eine wunderbarausgebaute Familie, very nice. Muß ich mir fürs Kaufen vormerken.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Ivo

Ihr solltet die Schrift nicht gleich nach ein paar Wochen zum Schleuderpreis verhökern. Das hat sie nicht verdient. Rabatte sind für mich meist mit einem tatsächlichen Wertverlust verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Ralf Herrmann

Jepp, wie Robert sagt: es ist der MyFonts-Einführungspreis, nicht der Wir-müssen-mit-dem-Preis-runter-weil-es-kauft-niemand-Preis. :!:

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Ivo

Der Preis ist ja auch okay. Mir war nicht bewusst, dass das der myfonts-Startpreis sein soll. Hatte es als Rabatt gedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Carlos

Hallo,

leider habe ich zu schnell über "fonts.info" gekauft. Hätte ich die Graublau (sechs Schnitte) über MyFonts heute gekauft wäre ich um ca. 50 Euro reicher.

Natürlich ärgerlich!

Mir scheint, dass der Schriftenkauf im Euroraum derzeit total unatraktiv ist.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Ralf Herrmann

Ach komm, nu sei mal nich so!

Auch der reguläre Preis ist mehr als fair. Die Belegung ist locker 4 bis 5 mal so groß wie bei einem Standardfont und der Preis trotzdem deutlich unter den Pro-Font-Preisen von FontShop und Co. angesetzt. Also kein Grund sich zu ärgern.

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Carlos

Hallo,

Nun der Ärger ist nicht wirklich allzu groß.

Die Schrift ist ja auch klasse, nachdem das mit dem "h" korrigiert wurde.

VG

Link zu diesem Kommentar
Ivo
:?

Bild 7.png[/attachment:2eivq0ew]

:P

Haha … habe ich wohl übersehen. Der zu transportierende Inhalt zu groß eingesetzter Schrift geht oft an mir vorbei. Aber die z.T. üble Typografie ist letztlich auch der Grund, warum ich kein ausgewiesener myfonts-Freund bin.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Poms

via newsletter

There is a kind of new wave of great new text typefaces from German designers happening this spring: after Marat and Haptic, this month’s most successful text font is Graublau Sans Pro by Georg Seifert.

Graublau Sans ist jetzt "Text family of the month" bei MyFonts, Glückwunsch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.