Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Suche Schrift für junge,kreative,leistungsorientierte Leute

Empfohlene Beiträge

Kathi2407

Hallo Ihr,

ich suche eine Schrift für den Print Bereich (Logo, Anzeigen), welche die Zielgruppe bis 30Jahre, flexibel, kreativ, innovativ, mobil bla bla bla ansprechen soll.

Es geht um eine Kampagne die das Thema Kultur interessanter machen soll und die Zielgruppe 20-29Jahre (Sinus C12) ansprechen soll.

Die Schrift wird verwendet für die Logo Entwicklung, wie auch für alles Typografische auf den Außenanzeigen, Flyern und Magazinanzeigen.

Habt ihr da Ideen?

Danke euch schon mal :)

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Comic Sans.

Eierlegende Wollmilchsäue sind sehr selten, wenn du uns so gar keine Infos gibst um was es eigentlich geht (Produkt? welches? Dienstleistung? welche? …?) wird es schier unmöglich dir da weiter zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert
Print Bereich

Meinst Du die Begriffe "Print" und "Bereich" oder meinst Du den Begriff "Printbereich"?

Link zu diesem Kommentar
Proedie
Comic Sans.

Es geht um KULTUR, hat Kathi doch geschrieben. Die Comic Sans ist keine Eierlegende Wollmilchsau, auch wenn sie so benutzt wird. Na ja, sie ist es in dem Sinne, als das sie immer unpassend wirkt.[1] Entschuldige, ich bin nur ein Laie, aber die Comic Sans halte ich für die Geißel der Menschheit und sie zu empfehlen ist nicht mal im Scherz gut. (Ich gehe jedenfalls davon aus, dass du zu scherzen beliebtest.)

Es grüßt

Proedie

bunnypunch.png

[1] Na schön, nicht immer

Link zu diesem Kommentar
Steff11
Print Bereich

Meinst Du die Begriffe "Print" und "Bereich" oder meinst Du den Begriff "Printbereich"?

Ist das eine Frage oder ein Tadel?

Link zu diesem Kommentar
Steff11

Einen oberlehrerhaften Tadel als Frage zu verpacken: das wollte ich als blöde Tour anprangern. Soll er redlich sein und nach einem verschämten "[klugscheißermodus]" sagen, was ihn so erbost.

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert
Soll er redlich sein und nach einem verschämten "[klugscheißermodus]" sagen, was ihn so erbost.

Ok, wenn Du das so willst, dann verpacke ich es eben nicht mehr: Wer im Printbereich mit Logos und Anzeigen zu tun hat, sollte gut genug Deutsch können, um zu wissen, daß die Konstruktion "Print Bereich" vielleicht im Englischen ginge, bei uns aber immer noch falsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Markus Wäger
Einen oberlehrerhaften Tadel als Frage zu verpacken: das wollte ich als blöde Tour anprangern. Soll er redlich sein und nach einem verschämten "[klugscheißermodus]" sagen, was ihn so erbost.

Nach meiner Erfahrung, sind für diesen Ton andere Foren zuständig. Dieses zeichnet sich seit Jahren, durch einen freundschaftlich kollegialen Umgang aus.

Ungerechtfertigter Kritik, darf man sich entgegen stellen, gerechtfertigte aber, sollte man dankend entgegen nehmen. Wobei das ja keine Kritik, sondern nur ein Hinweis war.

Greetinx. Markus

Link zu diesem Kommentar
Markus Wäger
Comic Sans.

Grübel, grübel, grübel. Aha! :idea: Ein Scherz!

Eierlegende Wollmilchsäue …

Hab ich einen typografischen Paradigmenwechsel verschlafen? Seit wann gibt die Comic Sans Wolle, Milch und Fleisch geben? Die hat doch schon bisher nur faule Eier hervorgebracht!?

Greetinx. Markus

Link zu diesem Kommentar
Steff11
Wobei das ja keine Kritik, sondern nur ein Hinweis war.

Akzeptiert, meine Tonlage war bissi rüpelig. "Sorry" dafür. Wär's dann auch ok, auf deine überzähligen Kommata hinzuweisen? Fänd ich zum Beispiel auch klugs......sch :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Markus Wäger
Wobei das ja keine Kritik, sondern nur ein Hinweis war.

Akzeptiert, meine Tonlage war bissi rüpelig. "Sorry" dafür. Wär's dann auch ok, auf deine überzähligen Kommata hinzuweisen? Fänd ich zum Beispiel auch klugs......sch :twisted:

1. Ja. 2. Da hast du meinen Wunden Punkt erwischt. 3. Angriff ist nach wie vor die beste Verteidigung. ;-)

Greetinx. Markus

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
Comic Sans.

Eierlegende Wollmilchsäue sind sehr selten, wenn du uns so gar keine Infos gibst um was es eigentlich geht (Produkt? welches? Dienstleistung? welche? …?) wird es schier unmöglich dir da weiter zu helfen.

Ich sehe mich gerade zum ersten Mal hier genötigt ein post zu erklären.

Zu „Comic Sans.“ Das war ironisch, bitte versteht das doch endlich. :shock:

Zu „Eierlegende Woll…“ Das hat nichts, aber auch wiklich nichts, mit der ComicSans zu tun, sondern bezog sich auf die Frage nach DER Schrift für die bis zu 30jährigen für Logo, Anzeigen etc. pp.

Alles klar? :biglove:

Link zu diesem Kommentar
Markus Wäger
Zu „Comic Sans.“ Das war ironisch, bitte versteht das doch endlich. :shock:

Der Ton macht die Musik. Ohne Ton, keine Musik. Deshalb schwöre ich nach wie vor auf Emoticons (auch wenn ich auf die animierte Gattung verzichten kann ;-) )

Greetinx. Markus

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Ich finde dass Emoticon nur vom denken ablenken und versuche sie daher zu vermeiden :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :x :P :oops::cry::evil::twisted::roll: :wink: :| :!::mrgreen::cheer::party::neenee::tutor::blabla::biglove::hammer: :?: :arrow: :idea:

Link zu diesem Kommentar
Proedie
schau mal wes’ Textes des Mädels T-Shirt ist, dann weißt du hoffentlich wie ich das gemeint habe.
... und sie zu empfehlen ist nicht mal im Scherz gut. (Ich gehe jedenfalls davon aus, dass du zu scherzen beliebtest.)

Weiß ich auch so, aber hier könnten auch Kinder mitlesen. Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen.

Proedie

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Um mit dem chinesischen Philosophen Zhuangzi zu sprechen: "Kehren wir nochmal zum Anfang zurück ..."

"junge,kreative,leistungsorientierte Leute": Was soll man dazu sagen? Nimm eine gaaaanz moderne Schrift, die noch halbwegs lesbar ist, aber Formen hat, von denen man glauben möchte, sie wären gerade erst vor 6 Monaten das erste Mal gefunden worden. Das kannst Du Deinem Kunden über den Preis, den die Schrift kostet, erklären oder über den Namen der Foundry. Oder, am besten: Die Schrift hat in den letzten 18 Monaten einen Preis gewonnen.

Denn ein Kunde, der diese Zielgruppe ansprechen will, denkt in Klischees. Du brauchst also keine Schrift für Deine Zielgruppe, sondern für Deinen Kunden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.