Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Berthold in den 30ern

Empfohlene Beiträge

M.W

Und die Trump-Deutsch im Intro, schön schön!

Klasse Fundstück! Und wo man solche tollen Filmchen immer findet, würde mich auch mal interessieren.

:P

Link zu diesem Kommentar
Andreass

Danke. Darauf habe ich immer gewartet, daß einer den ins Netz stellt. Beide Filme (Berthold 80er / 30er) liefen mal zum Abschluß auf der Typo Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Lars Kähler

Danke für die Blumen. Die DVD stammt von einem Dozenten aus Hamburg und wurde wohl ursprünglich für die Typo von fontshop produziert. Ich gehe davon aus, dass dieses Material jetzt »gemeinfrei« ist.

Für den Purup-Film habe ich bei Esko in Holland nachgefragt, die VHS-Kassette hatte ich von einem anderen Kollegen erhalten und digitalisieren lassen.

Den zweiten Berthold-Film hatte ich auch auf VHS bekommen.

Lars

Link zu diesem Kommentar
Lars Kähler

Meine Quelle meldet mir gerade: »Inzwischen habe ich noch einen weiteren Film aus 1951 aufgegabelt. Zeigt Stempelschneiden, wobei die gezeichnete Vorlage auf fotografischem Wege auf den Metallkörper übertragen wird! Kopiere ich Dir im Laufe der nächsten Woche.«

Lars

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.