Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Scanner über USB und Stromversorgung

Empfohlene Beiträge

Gast ChristianBüning

Hallo zusammen,

gerade bin ich mit meinen Daten in ein Macbook umgezogen(Apple ist einfach komfortabe!), da merke ich, dass die Stromversorgung für meinen Scanner nicht mehr trägt.

der Scanner: Canon CanoscanLide 25, bekommt über den USB-Anschluss seinen Strom. Beim G5 war das auch kein Problem. Jetzt habe ich die Peripherie über eine USB-Hub laufen und der Scanner reagiert nicht. Direkt ans book angeschlossen gibts das gleiche Ergebnis, über ein anderes HUB ebenfalls.

Weiß einer eine Lösung, wie man dem Scanner trotzdem Strom geben kann?

Besten Dank

Christian

Link zu diesem Kommentar
Schlaflos

Ist der Hub denn selfpowered (eigenes Netzteil) oder bezieht er seinen Saft vom Bus? Bus powered Hubs dürfen maximal 500 mA ziehen - zu wenig für einen Scanner. Das die Anschlüsse am Macbook nicht genug hergeben ... das ist ja ein Ding. :neenee:

Alex

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

ich habe den auch einen scan lide. der ist an ein hub angeschlossen welcher sich in meinem sonymonitor befindet. läuft ohne probleme.

Link zu diesem Kommentar
BuchStabe

Hast Du beide USB-Anschlüsse probiert? Bei mir läuft eine externe USB-Platte nur am rechten Anschluß. Vielleicht hat der einfach mehr Saft.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Ich hab hier eine externe Seageate-Platte, die ein USB-Kabel mit 3 Steckern hat: 1 in die Platte, 2 (Power) und 3 (Power+Data) in den Rechner. Erst damit bekommt sie wohl genug Saft. Vielleicht gibt es so ein Kabel auch für deinen Scanner?

t-8c5caad27bc484e1adcc507a722e5b83.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gast ChristianBüning

hab gerade die rechte buchse getestet: auch nicht genug strom.

das 3er-Kabel kann ich leider nicht anschließen, da der klapprechner nur einen Anschluss hat.

kann man den scanner irgendwie extern mit strom versorgen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Graublau Slab Pro: Die ausdrucksstarke Ergänzung zur beliebten Graublau Sans.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.