Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Freie Schrift ähnlich zur "Syntax"?

Empfohlene Beiträge

hey

Die Syntax ist schon recht speziell, da wirst Du kaum eine große Ähnlichkeit bei Freefonts oder gar OTL-Fonts finden, am ehesten könntest Du Dein Glück mit der Delicious oder der Andika versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Steff11

Moin, moin,

ich schätz' die Syntax extrem und hab vor Jahren intensiv nach einem entsprechenden Freefont gesucht.

"Ausbeute":

  • * dem Corel-Paket liegt sie als "Humanist 531" bei. Die hat auf meinem Laserdrucker aber immer deutlich gezahnte Vertikale ausgeworfen, da ist irgendwie die Umsetzung der minimalen Rechtsneigung der Schäfte der Syntax nicht gelungen.

  • * dem Intellifont-Paket von Softmaker liegt sie als "Saxony" bei. Unbrauchbar, weil sie ganz, ganz schlecht zugerichtete Zeichenbreiten hat.

  • * ein lange aufgelöstes RIP-Label hat sie unter dem Namen "Facile" vertrieben. Mag sein, dass man die immer noch im Web findet. :twisted:

Mir wars irgendwann zu blöd, so dass ich für den regular- und bold-Schnitt gelöhnt hab. Tipp: Die "Syntax Next" von Linotype hat als meines Wissens einzige auch eine echte, sehr schön gezeichnete Kursive verfügbar. Und eine Serifen-Variante. Und eine Letter-Variante.

grüssle, Steff

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.