Zu Inhalt springen

Suche das Blenden-f aus der Fotografie

Hervorgehobene Antworten

Ich suche eine möglichst freie Schriftart, die ein serifenloses f enthält, wie es in der Fotografie für "Blende" verwendewt wird, also von der richtung her so wie das f in dieser schrift [specimen=f:ldqeja7l]4547[/specimen:ldqeja7l] nur halt in "klar und einfach".

Danke!!

Wie wäre es mit deinen Systemschriƒten?

richtige richtung, aber bei der kursiven Times ist oben und unten so ein gnubbel am f. :)

das f soll nachher in ein logo, und irgenwie mit der Futura ND harmonieren, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich die beiden glücklich verheiratet bekomme. :)

Das ist nämlich kein kursives f, sondern das Florin-Zeichen, ein kursives f, das in fast jeder aufrechten Schrift auch enthalten ist.

Davon hab ich ja noch nie gehört. :shock:

Wofür braucht man das Florin-Zeichen (außer als Währungssymbol für den Florin, wie ich gerade in der Wikipedia lesen konnte)?

Wofür braucht man das Florin-Zeichen (außer als Währungssymbol für den Florin, wie ich gerade in der Wikipedia lesen konnte)?

Zur Darstellung des Blenden-Zeichens!? :?

:mrgreen:

Spaß beseite: Das Zeichen ist deshalb ein Standardzeichen in westeuropäischen Belegungen, da es bis 2002 das offizielle Währungszeichen für den Niederländischen Gulden war.

:oops: ups, da hatte ich ja ein Bildungslücke. Aber wahrscheinlich habe ich das einfach immer für kleines f gehalten.

Vielen Dank für die Aufklärung.

wow danke - was gelernt und <patsch> es könnt so einfach sein manchmal ;)

Vielen Dank!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.