Zu Inhalt springen

Suche das Blenden-f aus der Fotografie

Hervorgehobene Antworten

Ich suche eine möglichst freie Schriftart, die ein serifenloses f enthält, wie es in der Fotografie für "Blende" verwendewt wird, also von der richtung her so wie das f in dieser schrift [specimen=f:ldqeja7l]4547[/specimen:ldqeja7l] nur halt in "klar und einfach".

Danke!!

Wie wäre es mit deinen Systemschriƒten?

richtige richtung, aber bei der kursiven Times ist oben und unten so ein gnubbel am f. :)

das f soll nachher in ein logo, und irgenwie mit der Futura ND harmonieren, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich die beiden glücklich verheiratet bekomme. :)

Das ist nämlich kein kursives f, sondern das Florin-Zeichen, ein kursives f, das in fast jeder aufrechten Schrift auch enthalten ist.

Davon hab ich ja noch nie gehört. :shock:

Wofür braucht man das Florin-Zeichen (außer als Währungssymbol für den Florin, wie ich gerade in der Wikipedia lesen konnte)?

Wofür braucht man das Florin-Zeichen (außer als Währungssymbol für den Florin, wie ich gerade in der Wikipedia lesen konnte)?

Zur Darstellung des Blenden-Zeichens!? :?

:mrgreen:

Spaß beseite: Das Zeichen ist deshalb ein Standardzeichen in westeuropäischen Belegungen, da es bis 2002 das offizielle Währungszeichen für den Niederländischen Gulden war.

:oops: ups, da hatte ich ja ein Bildungslücke. Aber wahrscheinlich habe ich das einfach immer für kleines f gehalten.

Vielen Dank für die Aufklärung.

wow danke - was gelernt und <patsch> es könnt so einfach sein manchmal ;)

Vielen Dank!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.